1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Mac OS X - Probleme mit Kontostruktur

  • DieHappyGirl
  • 12. Januar 2007 um 12:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DieHappyGirl
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Jan. 2007
    • 12. Januar 2007 um 12:59
    • #1

    Hey,

    ich hatte Thunderbird auf meinem PC und war damit sehr zufrieden. Dort lief das Programm unter Windows XP.

    Jetzt habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und muss meine Daten von Win auf Mac bekommen. Wie ich Mails, Einstellungen etc. exportiere ist mir bereits bekannt, aber ich bekomme die Ordnerstruktur in Thunderbird auf dem Mac nicht mehr so hin wie auf Windows.

    Dort hatte ich mehrere Unterteilungen. Also quasi so:

    Mail 1
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 2
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 3
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Mail 4
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.
    Bine's Mails (Lokal Ordner)
    - Posteingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - etc.

    Jetzt habe ich auf meinem Mac Thunderbird installiert und auch die vier verschiedenen E-Mail Accounts die ich habe angelegt. Jedoch habe ich bei der Struktur weiterhin nur den Lokal Ordner. Aber kein Posteingang für jeden E-Mail Account einzeln. Ich bin der Meinung das das damals bei Windows automatisch angelegt wurde, wenn man ein neues Konto angelegt hat.

    Hat jemand eine Lösung?
    __________________
    MacBook Pro 15", 2,16 GHz, HDD 160GB, 1 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 12. Januar 2007 um 13:19
    • #2

    Hi!

    Du brauchst für jedes deiner Konten "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert... >> Separater Posteingang für dieses Konto". Standard ist zunächst "Globaler Posteingang (Lokales Konto)". Diese Einstellung kann man bereits beim Anlegen der Konten vornehmen; das hast du sicher übersehen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 12. Januar 2007 um 13:25
    • #3

    Hast Du hier nachgeschaut, wie man das ändern kann?

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…posteingang.php

    Äxgüsi für die gedoppelte Moppel: Mein Vorschreiber war schneller, ich musste die Einstellung zuerst suchen, ich habe den Knopf "Erweitert" zuerst nicht gefunden... Bin dann schnell in die Doku und habe die Lösung natürlich sofort gefunden.

  • DieHappyGirl
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    6. Jan. 2007
    • 12. Januar 2007 um 13:35
    • #4

    Oh ... ja das kann sein.

    Ich werde nachher gleich mal schauen. Bin momentan noch auf der Arbeit :)

    Ich danke Euch schonmal!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™