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Absturz beim Weiterleiten von Mails

  • BNeubig
  • 13. Januar 2007 um 12:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BNeubig
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 13. Januar 2007 um 12:56
    • #1

    Hallo,
    seit ein paar Tagen stürzt Thunderbird (1.5.0.9) bei der Weiterleitung einer Mail ab. Nach Drücken des Weiterleiten-Buttons (oder bei Wieterleiten über rechte Maustaste) bleibt TB beim Öffnen des Weiterleitfensters hängen - keine Rückmeldung.
    Funktioniert ansonsten einwandfrei, Änderungen an den Einstellungen hatte ich nicht vorgenommen.

    HILFE!

    Gruß

    Bernd

  • rum
    Globaler Moderator
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    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Januar 2007 um 18:58
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum BNeubig,

    versuch mal im Safe Mode Dein Glück. Start/Programme/Mozilla Thunderbird/Mozilla Thunderbird (No Extensions)
    Wenn es geht, deaktiviere alle Erweiterungen, starte TB und aktiviere die 1. wieder, ok=> die 2....
    Ansonsten kann dies einer der selten Fälle sein, wo dies hilft: deinstalliere TB und installiere neu (dabei bleiben alle Daten vorhanden, da das Profil nicht geändert wird, trotzdem kann eine Sicherung des Profilordners nicht schaden)

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • BNeubig
    Mitglied
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    4
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    13. Jan. 2007
    • 14. Januar 2007 um 13:27
    • #3

    Hallo rum.
    danke für die schnelle Reaktion. Starten ohne Erweiterungen hat nichts gebracht. Werde wohl neu installieren.
    Seltsam ist, dass der identische Effekt sowohl bei meinem Laptop als auch bei meinem Desktop Computer auftritt.
    Werde mich melden, wenn ich neu installiert habe.
    Gruß

    Bernd

  • mrb
    Senior-Mitglied
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    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Januar 2007 um 17:40
    • #4

    Hallo,
    bevor ich TB deinstallieren würde, würde ich zunächst versuchen, dass ganze in einem neuen Profil zu überprüfen, da ja -wie rum schon sagte - in den meisten Fällen das Profil die Ursache ist.
    Einen Defekt einer Datenbank (Konto) schließe ich auch nicht aus.
    Gruß

  • Steffi_forum
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    16. Feb. 2007
    • 16. Februar 2007 um 12:43
    • #5

    Hallo zusammen,
    bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten - TB reagiert seit einigen Tagen nicht mehr, sobald ich versuche, eine Email weiterzuleiten. Klappt auch nicht im safe modus. Wie empfohlen habe ich die Weiterleitung in einem neu angelegten Profil getestet, dort klappt es wunderbar. Liegt das also an meinem Profil? Könnt Ihr mir eine Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?

    Danke!
    Steffi

  • BNeubig
    Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    13. Jan. 2007
    • 16. Februar 2007 um 12:53
    • #6

    Ein neues Profil anzulegen und mit allem von vorne anzufangen ist bei 2.75 GB Größe, d.h. bei den 1000en von gespeicherten Mails wohl nicht realistisch.
    Ich benutze TB geschäftlich, da kann ich auf diese History (und die Adressen) nicht verzichten.

    Problem ist immer noch vorhanden. Was tun?

    Im Moment behelfe ich mich mit der "Antworten"-Funktion und lösche dann die Zieladresse.

    Gruß aus dem sonnigen Süden

    Bernd

  • sjfm
    Senior-Mitglied
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    3. Jan. 2005
    • 16. Februar 2007 um 13:03
    • #7

    hi!
    du brauchst nicht von vorne anfangen, du musst nur ein neues profil anlegen und dann deine mails und adressbücher importieren.
    zuerst solltest du aber mal schauen ob nicht einige mails mal gelöscht, oder anderwertig gesichert werden können. hast du deine ordner schon mal komprimiert? hast du unterordner angelegt? wäre bei geschäftlicher nutzung sicher von grossem vorteil!

  • BNeubig
    Mitglied
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    13. Jan. 2007
    • 16. Februar 2007 um 13:08
    • #8

    Hallo,
    komprimiert habe ich noch nicht. Unterordner habe ich natürlich viele.
    Kann man eigentlich auch Archive anlegen, die man bei Bedarf wieder einlesen kann - partiell nach Datumskriterium oder getrennt nach Unterornders wäre dabei optimal.

    Grüße

    Bernd

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
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    5. Jun. 2005
    • 16. Februar 2007 um 13:11
    • #9

    Wenn ich ein Thunderbird wäre, würde ich auch "bei 2.75 GB Größe, d.h. bei den 1000en von gespeicherten Mails" abstürzen.

    > Problem ist immer noch vorhanden. Was tun?

    Das Thema der übergroßen Maildateien hatten wir schon zu oft im Forum. Einfach etwas suchen ... .

    Außerdem ist es wahrlich kein Problem, bei einem zerschossenen Profil die relevanten Dateien in ein neu erstelltes Profil zu übernehmen. Wie, wurde auch oft genug beschrieben.

    MfG Peter

    Edit: War wohl etwas langsam ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • sjfm
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 16. Februar 2007 um 14:01
    • #10

    hi!
    kann passieren peter... ;)

    und wieder hat die suchfunktion geholfen...
    klick

    warum versuchst du deine probleme nicht anhand der suchfunktion mal selber zu lösen?

  • AlexanderThiel
    Junior-Mitglied
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    Mitglied seit
    4. Okt. 2017
    • 4. Oktober 2017 um 07:34
    • #11

    Hallo Gemeinde,

    ich habe seit heute auch das Problem, dass TB beim weiterleiten von E-Mails abstüzt, allerdings habe ich die Version 52.3.0 (32bit) mit Windows 10 ....

    Jemand Ideen was zu tun ist ...?

  • graba
    Globaler Moderator
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    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. Oktober 2017 um 12:40
    • #12

    @ AlexanderThiel

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