2 neue Nachrichten, aber nichts zu sehen

  • Hallo,


    ich hab grad folgendes Problem: Mein Thunderbird zeigt mir jedes mal, wenn ich ihn starte, die Meldung an "Lokale Ordner hat 2 neue Nachrichten" (Symbol in der Taskleiste wie auch den Sound beim Posteingang), allerdings kann ich im Posteingang keine Mails finden.


    Klicke Ich nun auf das Icon "Neue Nachrichten empfangen", so verschwindet es wieder, vorausgesetzt es kommt auch wirklich keine Mail.


    Um es nun ganz kompliziert zu machen: Sollte sich beim Starten doch eine Mail in einem meiner Postfacher befinden, zeigt er das jedoch wiederum korrekt an (z. B. "Lokale Ordner hat x neue Nachrichten").


    Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. wo ich nachsehen kann um das abzustellen?


    Danke im Voraus!

  • 2. Idee: --> Menue --> Ansicht --> Nachrichten


    Welcher Punkt ist dort ausgewählt?

  • Wow, das ging ja schnell ;-)


    Also am Ordner Junk liegts nicht, da ist nichts drin, auch hat er da früher nicht gemeckert, selbst wenn ungelesene drin waren.


    Im Menü Ansicht--> Narichten ist "Alle" ausgewählt.


    Meiner Meinung muss das Problem aber eher an irgend einer Datei oder einem Registry-Eintrag liegen als an einer Einstellung, da ich keine Änderungen vorgenommen habe und von heut auf morgen dieses Problem auftrat...

  • MOIN-MOIN,
    mein Problem ist ein ähnliches: wenn ich den Mauszeiger auf das Symbol für Thunderbird in der Firefoxsymbolleiste(in 1.5.0.9 gibt es das ja noch) ziehe,dann steht dort:1 neue Nachricht! Habe aber alle gelesen,einige gelesene in meine lokalen Ordner verschoben, der Posteingang ist leer,der Junkordner ebenfalls! Ihr seht mich ratlos!
    Über Tipps,wie ich das lösen kann-im Voraus:DANKE!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Moinsen!


    Dieses Mail-Dingens in Firefox hat noch nie richtig funktioniert, deshalb ist es in Fx 2 auch raus.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ja, die Vermutung hatte ich auch schon. Dafür ist in FF 2 aber die Erweiterung oder Extra: Get Mail,ist ja fast das Gleiche.
    Thanks!!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Hallo,


    habe auch das selbe Problem, allerdings erst seit dem Update auf Version 1.5.0.9.


    Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet. Ich habe auch schon mal eine Suche nach neuen mails (Status:neu) gestartet und konnte keine finden. Könnte ja vielleicht ein bug sein...

  • Zitat von "tbmbq"

    Hallo,


    habe auch das selbe Problem, allerdings erst seit dem Update auf Version 1.5.0.9.


    Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet. Ich habe auch schon mal eine Suche nach neuen mails (Status:neu) gestartet und konnte keine finden. Könnte ja vielleicht ein bug sein...


    Wir reden von 2 verschiedenen Dingen: ich beziehe mich auf ein Problem mit dem Extra in Firefox,mit dem man Zugriff auf TB hat, Deine Sache bezieht sich direkt auf TB! Aber das stimmt, dieses(von Dir beschriebene )Phänomen trat bei mir vor dem 0.9 er -Update auch nicht auf. Keine neue Nachricht,aber die "Blase" kommt: "Sie haben 1neue Nachricht"! Wer weiß,keine Ahnung!

    *TB 45.0 / Theme: Standard (leider!)

  • Zitat

    Das Taskleistenicon zeigt neue mails an, obwohl sich in keinem der Ordner eine neue mail befindet.


    Hast du vielleicht "Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen" angehakt?
    Die werden in der Tat nur überprüft nicht heruntergeladen. Sind welche am Server, wird das angezeigt mehr nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja das scheint es wohl gewesen zu sein.
    Es ist mir erst nicht aufgefallen, weil das eine Konto eigentlich nur zum versenden eingerichtet ist,
    und alle einkommenden Nachrichten normalerweise umgeleitet werden...
    Danke für den Denkanstoss!