1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem beim Versenden von Mails

  • 20. Januar 2007 um 19:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sjfm
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    405
    Mitglied seit
    3. Jan. 2005
    • 22. Januar 2007 um 20:07
    • #21

    hi!
    das ist beileibe kein krieg. aber wenn man nur von einem 13 jährigen ohne ahnung angepflaumt wird? für sachen beschuldigt wird mit denen hier sicher keiner was zu tun hat?
    und wie du richtig feststellst das forum ist zum helfen da, das ist in seinem fall aber gar nicht möglich!

  • Gast
    • 23. Januar 2007 um 17:12
    • #22
    Zitat von "Win-Help-Center.com"

    Hallo,

    ich möchte eigentlich mails versenden aber bei einer mail Adresse gehts bei der Anderen nicht was kann das Sein?


    ------------------------------------------------------------------------
    http://www.Networksearch.de

    Die clevere Suche im Web


    dies war eine ganz normale frage!!!!!!!!!! Aber wie ich sehe seit ihr hier nicht in der lage darauf zu antworten! Entweder ihr wollt nicht oder ihr seit zu dumm

  • Manni
    Mitglied
    Beiträge
    98
    Mitglied seit
    18. Dez. 2003
    • 23. Januar 2007 um 17:15
    • #23
    Zitat

    ............................

    Kann man den Thread nicht zumachen?? Das nervt langsam. :?

    Gruß Manni

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2007 um 20:11
    • #24
    Zitat von "Win-Help-Center.com"

    dies war eine ganz normale frage!!!!!!!!!! Aber wie ich sehe seit ihr hier nicht in der lage darauf zu antworten! Entweder ihr wollt nicht oder ihr seit zu dumm

    wie sjfm schon anmerkte ist mit diesen wenigen Information eine Hilfe unmöglich. Denke erst mal darüber nach. Und wenn du das getan hast, dann schildere mal genau was du alles schon versucht hast, welcher Mailprovider, wie sieht es mit den Telnet-Meldungen aus, usw. So viele Glaskugeln gibt es gar nicht die man bei diesen dürftigen Informationen haben müsste um auch nur annähernd helfen zu können. Daher habe ich z.B. deine Frage für einen Scherz gehalten...in anderen Foren nennt man das auch trollen .

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • mista_kanista
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 01:13
    • #25

    also ich hab alle meine nachrichten und konto-einstellungen von outlook express 6 in den neuen thunderbird importiert. bei outlook funzte alles reibungslos aber nun kann ich bei TB keine nachrichten verschicken. ich bekomme ständig die nachricht das ich meine emailadresse überprüfen soll. diese stimmt aber (zumal nichts geänder nach dem import!!!). dann hab ich den postausgangsserver mal eingestellt (wobei ich immer noch nicht ganz verstehe wenn ich eine neue emailadresse einrichte wo ich den smtp-server einstellen kann, denn bei nach dem import zeigt der mir bei postausgang lediglich alle an die in meinen andern kontoeinstellungen vorhanden sind). desweiteren kann ich nur über eine einzige emailadresse senden, aber nicht über meine anderen. nach löschen der einzigen funktionierenden aus meiner konto-übersicht ging dann gar keine mehr. ich hab verhsciedene gmx, web und uni adressen und keine (bis auf die eine web funzt). woran bitte liegt das?? wie gesagt bei outlook funzte alles prima!!!

  • mista_kanista
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2007
    • 24. Januar 2007 um 01:15
    • #26

    ach ja: nachdem ich den postausgangsserver "richtig" eingestellt hab, kommt nicht mehr der fehler mit der angeblich falschen emailadresse sondern das der smtp server nicht existiert, wobei er doch im outlook (noch auf dem system vorhanden) funktioniert!!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Januar 2007 um 07:57
    • #27

    Hallo mista_kanista, willkommen im Forum !

    ja, direkt beim Einrichten eines weiteren Kontos erscheint nur der Hinweis, dass der bestehende Postausgangsserver verwendet wird und man später einen anderen bestimmen kann und der wird leicht übersehen :roll:
    In Konten-Einstellungen bearbeiten in der linken Spalte ganz unten können die Postausgangsserver angelegt werden. Danach muss man sie aber auch dem Konto zuweisen! => links im Konteneinstellfenster den Kontennamen anklicken und dann rechts unten den PA-Server festlegen

    schau auch mal in die Dokumentation, da ist das anschaulich erläutert: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Am Besten gibst Du die Werte und Adressen des Servers noch mal händisch ein, beim importieren oder kopieren schleichen sich schnell Fehler wie z.B. führende Leerzeichen ein

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 27. Januar 2007 um 12:35
    • #28

    Ich möchte darauf hinweisen, dass win-help-center.com nun verbannt wurde.

    KEINE weiteren Beleidigungen!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™