Thunderbird 2.0 Beta 2 unter Linux installieren

  • Hallo


    habe versucht die Version 2.0 Beta2 deutsch unter Suse zu installieren. Habe das Verzeichnis der Version 1.5.09 umbenannt und die Version 2.0 Beta 2 mit dem gleichen Namen wie vorher 1.5 entpackt. Aber leider läuft diese nicht.
    Gibt es da noch was zusätzlich zu beachten? Die V.1.5 läuft ohne Probleme.


    timberwolf

  • Download in leeren Ordner, entpacken Konquerror im Systemverwaltungsmodus starten. Je nach dem wie der alte TB installiert wurde, dieser unter Yast zuerst deinstallieren.
    Der entpackte Thunderbird nach "Opt" verschieben. Sollte sich dort die alte Version befinden, diese löschen.
    Systemverwaltungsmode schliessen. Im Home Profilordner (versteckte Dateien anzeigen) .thunderbird öffnen und dort den Ordner Mail Kopieren. Ganzer Profilordner löschen. Danach die Mails wieder zurück kopieren.


    Ich lies den alten Profilordner vom 1.5.0.9 und hatte danach Probleme bei versenden. Deshalb besser löschen und neu anlegen um Inkompatibilitäten zu vermeiden.

  • Prinzipiell läuft auch 2.0 Beta 2 unter SUSE 10.2 bei mir. Allerdings installiere ich da nie etwas, sonder lasse Thunderbird einfach aus meinem Home-Verzeichnis heraus starten/laufen, um die Übersetzung unter SUSE zu testen.

  • Danke für die Hilfe. Habe Thunderbird 1.5.0.9 mit yast deinstalliert und nun klappt es auch mit der 2.0 Beta 2 unter SUSE 10.2.