1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ständige Passwortabfrage

  • wolle71
  • February 7, 2007 at 8:13 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • wolle71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    7. Feb. 2007
    • February 7, 2007 at 8:13 AM
    • #1

    Ich habe hier schon gesucht , aber keine Antwort gefunden. Ich habe das Problem das mein TB immer nach meinem Passwort fragt wenn ich eine Mail verschicken will, nicht wenn ich mein Postfach abrufe. Ich habe einen web.de Account für den ich allerdings zahle. Ich habe das Passwort schon gelöscht, bei der Abfrage ob ich es speichern möchte ja gesagt , dann funktionierte es gestern abend wieder, heute wieder nicht. Was ist da passiert??? TB lief über ein jahr ohne solche Macken. Ich habe Version 1.5.0.9. Wenn das Passwort schon gespeichert ist, und er fragt mich dann nach dem Passwort ,obwohl TB es ja hat, lässt es sich aber auch nicht speichern, und die Mail wird nicht verschickt. Der bleibt dann in dieser Passwortabfrage hängen.
    Gibt es zu diesem Problem eine Lösung?? Ich habe am Tag zuvor mit ad aware und a squared free Cookies gelöscht. Das habe ich früher aber auch schon zig mal gemacht und danach lief TB brav weiter.

  • Toolman
    Senior Member
    Posts
    3,049
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 7, 2007 at 8:38 AM
    • #2

    Hallo wolle71,

    guck auch mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…sswort&start=15

    gehe mal in about:config (extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein>Konfiguration bearbeiten)

    setze den Filter mal auf sign und schaue mal wie deine Passwort-Datei heist (signon.SignonFileName) schließe TB und lege die Datei neu an. Vorher ggf. die PW aufschreiben.

    Wenn das nichts hilft, gehe noch mal in about:config und stell den Filter auf timeout wie im Bild hier:

    External Content img406.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    vergleiche mal die Werte oder mach selbst einen Screenshot und lade den mit http://imageshack.us oder einen anderen Bildhoster hier hoch.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • wolle71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    7. Feb. 2007
    • February 7, 2007 at 10:02 AM
    • #3

    Vorab, dankeschön für die schnelle Hilfe.
    Meine timeout Werte stimmten überein. Anschließend habe ich die signon.txt Datei gelöscht und neu angelegt. Klar das TB dann nach einem Neustart nach dem Passwort fragt. Habe es eingegeben und TB hat nach mails gesucht.
    Dann will ich eine Mail schreiben . TB fragt wieder nach meinem Passwort und es meldet einen Protokollfehler?? Ich habe mir dann meine Passwörter anzeigen lassen und es war auch da , aber nicht mein Benutzerame.Der ist nicht definiert. Wenn ich unter Einstellungen nachschaue ist mein Benutzerame aber da.
    Also erstmal Neustart.
    Jetzt funktioniert wieder alles????
    Hmmm, das macht mir Angst. Mein Rechner lebt. Am besten baue ich wieder die LINUX Platte ein , oder besteht noch Hoffnung.

  • wolle71
    Member
    Posts
    5
    Member since
    7. Feb. 2007
    • February 7, 2007 at 10:39 AM
    • #4

    Jetzt funtioniert es wieder nicht :-((
    Das dümmste ist , das man das richtige Passwort eingibt, TB die Mail aber trotzdem nicht abschickt, sondern andauernd nach dem Passwort fragt. Mann (Frau auch) kann es wahrscheinlich 1000 mal eintippen. Der Rechner verarscht mich.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • February 7, 2007 at 11:00 AM
    • #5

    Hallo wolle71, auch von mir ein Willkommen im Forum !

    Du müsstest im PW-Manager zwei Mal Dein Passwort finden, denn der Postausgangsserver SMTP wird getrennt vom Eingangs. angelegt.
    Prüfe noch mal in den Konteneinstellungen ganz links unten ob die Einstellungen stimmen, dann ob beim Konto der richtige Postausgangsserver auch eingestellt ist (Klick auf den Kontennamen => rechte Seite unten "Postausgangsserver"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • sundance_28
    Member
    Posts
    59
    Member since
    16. May. 2006
    • February 7, 2007 at 11:19 AM
    • #6

    Hallo miteinander.
    Ich habe seit Gestern das gleiche Problem mit TB 1.5.0.9. Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, keine neue Software aufgespielt, keine Software gelöscht, keine Erweiterungen hinzu gefügt oder gelöscht. Ich bin auch Web.de Clubmitglied. Ob es daran liegt? Wobei auch bei mir der Effekt auftritt das die erneute Eingabe des Passwortes nicht, oder nach nur nach mehrmaliger Eingabe angenommen wird. Im PW Manager steht beim SMTP Eintrag <nicht definiert>. Löschen der Einträge und eine erneute Eingabe bringt keine Änderung.

    Freundliche Grüße
    Sundance

  • Headhunter66
    Member
    Posts
    14
    Member since
    22. Jul. 2007
    • August 14, 2007 at 9:28 PM
    • #7

    Hi, Cracks!

    Habe exakt das gleiche Problem, wie "wolle71".

    Ich kann Passwörter eintippen, bis der Arzt kommt!!!

    Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Mails bei T-online (auch Provider) abrufe.

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    577
    Posts
    21,517
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • August 15, 2007 at 12:35 AM
    • #8
    Quote from "Headhunter66"


    Habe exakt das gleiche Problem, wie "wolle71".

    Ich kann Passwörter eintippen, bis der Arzt kommt!!!

    Nur mit dem Unterschied, dass ich meine Mails bei T-online (auch Provider) abrufe.


    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Und hast du mal versucht, den Hinweisen von Toolman und rum nachzugehen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Headhunter66
    Member
    Posts
    14
    Member since
    22. Jul. 2007
    • August 16, 2007 at 4:13 PM
    • #9
    Quote from "graba"


    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Und hast du mal versucht, den Hinweisen von Toolman und rum nachzugehen?



    Ja, habe ich.
    Hat aber nichts gebracht!

    Danach habe ich eine Neuinstallation unter Beibehaltung aller
    Einstellungen und Erweiterungen versucht.
    Der Fehler war immer noch da.
    Zusätzlich hat TB dann auch noch von all meinen E-Mail-Servern,
    alle Mails auf allen TB-Konten angezeigt! :?::?::?:

    Danach habe ich den TB noch einmal komplett neu installiert.

    Jetzt ist wieder alles schön!
    :)

    Jetzt muss ich nur noch wieder alle erweiterungen installieren.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™