mails senden

  • ich kann keine mails mehr von thunderbird auf web.de senden, woran liegts??


    Bitte um Antwort, hab schon alles durchforstet und tappe im dunkeln

  • Zitat

    ich kann keine mails mehr von thunderbird auf web.de senden, woran liegts??


    Sorry, meine Kristallkugel ist letzte Woche kaputt gegangen und die Karten hat der Hund zerfetzt.


    Bitte erzähle mal genauer, welche Fehlermeldung erscheint, was du wo eingestellt hast, und wie sich dein System in den letzten tagen verändert hat.

    Zitat

    tappe im dunkeln


    Wir auch, wenn du nicht etwas mehr erzählst.


    gruss
    nuja

  • Hhmm...mein Auto fährt nicht mehr. Woran liegt's?


    Du solltest schon genauere Angaben machen. Besonders wenn TB eine Fehlermeldung ausgibt. Wurden irgendwelche Änderungen am System vorgenommen etc.

  • okey
    versuchs nochmal:


    hab im tollen thunderbird ein web.de konto eingerichtet und hatte meine mails abgerufen, somit alle mails vom web.de server weg.
    will die jetzt wieder umleiten auf web.de (weiß auch wie's geht, MailRedirect) doch sendet thunderbird keine mails mehr, es kommt folgende Fehlermeldung:


    ´Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Der Postausgangsserver SMTP.web.de ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Soll überprüfen, ob SMTP-Sever.Einstellungen korrekt sind - was sie m.E. aber sind??


    licht???

  • evibaer




    Anmeldungsdatum: 11.02.2007
    Beiträge: 10



    Verfasst am: Mo 12.02.2007 16:39
    Titel:
    uuund, wieso ändert sich mein Header bei meinen mails (die in web.de ankommen) über die Funktion Mail redirect???


    ----------


    wieso werden hier Beiträge gelöscht??

  • Hallo evibaer,


    Du tanzt ja jetzt mit Deinem Problem auf drei Hochzeiten und somit wird es arg unübersichtlich...
    Hier werden mit Sicherheit nicht einfach Beiträge gelöscht, vielleicht hast Du versehentlich das X oben rechts neben Deinem Beitrag angeklickt?


    Was ich nicht verstehe: Du sagst zwar, Mails, welche Du mit MailRedirect an Web.de zurückschickst, weil Du sie versehentlich abgeholt hast, kommen mit dem geändertem Header an.

    "evibaer" schrieb:

    und weiß, dass ich mit MailRedirect alle Mails wieder auf mein web.de server zurück bekomme, doch entgegen aller Beiträge, bleiben bei mir die Header nicht gleich? ?


    Aber hier sagst Du:

    "evibaer" schrieb:

    ich kann keine mails mehr von thunderbird auf web.de senden, woran liegts??


    Bitte um Antwort, hab schon alles durchforstet und tappe im dunkeln

    was ist denn nun?

  • drei Hochzeiten ja, habe den eindruck man findet so Gehör
    ----


    na, sowohl das eine als auch das andere. Rum ich wäre mehr als dankbar, wenn Du dich meines Problems annehmen könntest:


    a) thunderbird verschickt keine mails mehr auf web.de - nach wie vor
    Daher:
    b) habe ein anderes Konto eingerichtet mit dem ich nun meine mails, mit Hilfe des Erweiterungsprogramms Mail redirect auf meinen web.de server umleiten möchte, das klappt jetzt auch, ABER:
    alle Header ändern sich mit - und das darf ja eigentlich nicht sein.
    ---wieso, wieso, wieso ändert sich der Header, bzw. wenn's auf wieso keine Antwort gibt, WIE bekomme ich es HIN, dass der Header UNVERFÄLSCHT bleibt???


    Ich warte zwar in Ungeduld aber gespannt auf ausdruckstarke, helfenden Antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von evibaer ()

  • na ja, evibaer,

    "evibaer" schrieb:


    drei Hochzeiten ja, habe den eindruck man findet so Gehör

    der Eindruck täuscht. Gehör findest Du auch so, es ist halt nicht immer jemand da, der sich mit dem Problem und dessen Lösungsmöglichkeiten auskennt.
    Ich persönlich ziehe mich aus so einem Durcheinander dann lieber zurück, weil ich keine Lust habe, an verschiedenen Stellen nachzusehen, was sich denn zwischenzeitlich auf die diversen Postings getan hat :roll:

    Zitat

    a) thunderbird verschickt keine mails mehr auf web.de - nach wie vor
    Daher:
    b) habe ein anderes Konto eingerichtet mit dem ich nun meine mails, mit Hilfe des Erweiterungsprogramms Mail redirect auf meinen web.de server umleiten möchte, das klappt jetzt auch, ABER:

    ich blicke es immer noch nicht. In a) verschickt TB keine Mails, die aber in b) mit verfälschtem Header erfolgreich in web.de ankommen??


    Aber wie dem auch sei: mit der Erweiterung Redirect Mail kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich weiß, dass es sie gibt und wofür sie gut ist, thats it.
    Deshalb kann ich da leider nicht mit Hilfe dienen, sorry.

  • "evibaer" schrieb:

    ´Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Der Postausgangsserver SMTP.web.de ist nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.
    Soll überprüfen, ob SMTP-Sever.Einstellungen korrekt sind - was sie m.E. aber sind??


    WAS hast du denn eingetragen ?
    smtp_einrichten_server.png
    Servername smtp.web.de
    Port 25
    Haken bei "Benutzername & Passwort verwenden" ?
    Als Benutzername <Benutzername> (OHNE angehängtes @web.de !!!)
    Verschlüsselte Verbindung "Nie"


    Damit muss es funktionieren.
    Wenn nicht, dann
    - den Servernamen nochmals auf versteckte Leerzeichen untersuchen.
    - Im Passwortmanager das gespeicherte Passwort für Web.de nochmal löschen und neu lernen lassen.
    - per telnet versuchen, der Server zu erreichen (siehe Doku links im Menü auf dieser Seite)

    "evibaer" schrieb:

    wieso, wieso, wieso ändert sich der Header,


    Sicher kann ich dir das nicht sagen, weil ich Redirect Mail nicht kenne,
    aber meine Vermutung:


    Wenn du über einen "fremden" Server (gmx, 1&1, usw.) redirectest (was ein Deutsch grr ), muss die Mail ja nochmals einiges an "Weg" zurücklegen, und dieser wird dann im Header durch die beteiligten Server dokumentiert.
    Bei Redirect über den zum Server gehörenden SMTP-Server unterbleibt diese Eintragung, weil ja kein "Weg" zurückgelegt wird.


    Wenn das Unsinn ist, berichtige mich bitte jemand, es ist meine Vermutung.


    BTW web.de hatte theoretisch auch einen IMAP-Zugang, ich verwende diesen auch noch aktiv. Evtl. gibt es den für neue Kunden nicht mehr kostenfrei ? http://img.web.de/v/mail/pdf/imap_thunderbird.pdf
    Damit ginge das zurückschieben ganz einfach...


    gruss
    nuja

  • "evibaer" schrieb:

    wieso werden hier Beiträge gelöscht??


    Hier werden schon mal überflüssige Beiträge wie z. B. Doppelpostings gelöscht, es wäre doch schade wenn die Helfer ihre Zeit mit längst gelösten Problemen verschwenden.


    Und wenn jemand Verwirrung stiftet indem er eine Frage dreimal in verschiedenen Threads stellt, dann kann derjenige damit rechnen dass sein Beitrag im Mülleimer landet wenn gerade mal ein Moderator vorbeischaut. :wink:


    Gruß
    Werner

  • okey,
    vielen Dank, musste zwar seehr viel Geduld üben :o , aber jetzt wurden also doch noch alle meine Fragen beantwortet :D


    danke an rum, nuja & auch wm44 :wink:


    probs nun endlich auch alle behoben, so kann man 24 stunden auch rumbringen // thread kann geschlossen werden
    cu!

  • "evibaer" schrieb:

    thread kann geschlossen werden


    Normalerweise werden hier keine Threads geschlossen, deshalb wäre es gut wenn du die ersten Beiträge deiner Threads editierst und den Titel mit einem Zusatz wie z. B. "erledigt" oder "gelöst" versiehst.


    Gruß
    Werner