Kann Mails empfangen aber nicht senden

  • Hi!
    Seit einiger zeit kann ich zwar alle mails problemlos abrufen, aber keine mehr senden. Beim senden fragt thunderbird mich jedesmal nach passwort, trotz der eingabe des richtigen passwortes und allen richtigen kontoeinstellungen geht es nicht. Einstellungen nie verändert, das problem war einfach plötzlich da. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Vorraus!!!

  • Hallo izecube,


    auf Grund Deiner hervorragenden, umfangreichen Fehlerbeschreibung und Deiner ausführlichen Angabe der wichtigen Daten wie TB-Version, Internetzugangsart (Router, Netz, W-Lan, DFÜ...), Provider für Internet und Mail, Virenscanner, Firewall, Betriebssystem, kann Deine Frage

    Zitat

    Kann mir jemand helfen?

    mit hinreichender Wahrscheinlichkeit mit "Im Prinzip ja,..." beantwortet werden.


    Schuss ins Blaue: Du hast eine Firewall und die blockiert seit dem letzten Thunderbirdupdate

  • offtopic:
    sjfm ,
    nein, aber ein paar Jährchen schon.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ...wenn es nur ein paar Jährchen wären...


    Aber ich sehe schon, fast alle meine Tricks sind durchschaut...


    *sich umdrehend und die Karten noch mal neu auslegend...*

  • hi!
    nuja, die jüngsten sind wir wohl alle nicht mehr und mit der lebenserfahrung durschaut man halt die tricks leichter... ;)
    drum eine runde rum!

  • tja, sjfm, da mir meine Karten und die Glaskugel sagen, dass Du wohl knapp über 40 sein dürftest und somit alt genug für einen Rum, lade ich Dich und mrb mal zu einem virtuellen Gläschen ein, wobei wir darüber sinnieren, ob wir dem (vermuteten) Jungspund DerCrabbe auch ein Gläschen kredenzen dürfen. :roll:


    EDIT: Oh je, so was von off Topic. Hoffentlich zieht das keinen Rüffel nach sich...

  • rum


    Na, dann lass doch mal Deine Karten (alternativ auch Deine Glaskugel) erzählen, welches Alter sie mir geben. ;-) *gespanntbin*


    Und was das Offtopic angeht....izecube könnte dem wohl sehr schnell ein Ende setzen, wenn er Deine Fragen beantwortet. :roll:


    Gruß

  • sorry, wurde grade beim schreiben unterbrochen. Also


    unter 25 bist Du vermutlich nicht mehr, aber von der Vierzig noch ein gutes Stück entfernt... :roll:





    EDIT: Ach grad seh ich durch Zufall Dein Posting, da lieg ich ja gut im Rennen
    *sollte mal darüber Nachdenken, Politiker zu werden. Die winden sich ja auch überall raus*

  • hi!
    hmmm, deine karten und die glaskugel sind eindeutig petzen!
    aber das gläschen nehm ich gern! ;)
    naja, der crabbe ist zwar noch jung, aber nehmen wir ihn halt dazu!
    wieso sollten wir einen rüffel bekommen? wir wollen uns um ein problem kümmern, aber bekommen keine aw. irgendwie müssen wir uns ja die zeit vertreiben, oder?

  • Dann bedanke ich mal für den Schnaps und wünsche ein allgemeines "Prost" oder "Skål" wie wir Norddeutschen sagen. ;-)

  • Hatte das gleiche Problem...auf einmal war es da.
    1. Ich musste auf die Kontoeinstellungen gehen
    2. Dann auf Postausgangsserver (SMTP) geklickt
    3. Das passende Konto ausgewählt und auf Bearbeiten geklickt
    4. unter meinem Benutzernamen musste ich dann noch @gmx.de anhängen


    Der Benutzername stand nur alleine da. Wie das kam weiß ich auch nicht. Vorher hatte es zumindest funktioniert.


    Also ich bin bei gmx.de, und da muss man bei POP sowie auch bei SMTP das "@gmx.de" hinter den Benutzernamen anfügen.


    Hoffe, dass ich helfen konnte...


    Bis dahin

  • Zitat

    Also ich bin bei gmx.de, und da muss man bei POP sowie auch bei SMTP das "@gmx.de" hinter den Benutzernamen anfügen.


    Nur als Zusatz...ich habe auch schon gehört, das statt der kompletten Mailadresse die Kundennummer genommen werden muss.
    Wenn es also mal nicht geht, beide Tipps berücksichtigen - den von skaterjordan zu erst. ;-)


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Auf Wunsch von "skaterjordan" Name geändert!