Gibts bei TB einen "Pinsel", um Formate zu kopiere

  • Hi;


    was für ein format willst Du denn kopieren? Es gibt wohl eine Erweiterung mit der man "Farben" kopieren kann, aber von einer anderen habe ich nocht nichts gehört oder gelesen.


    Gruß

  • In Word/Outlook sieht die Funktion so aus:


    Man markiert einen Textabschnitt (paar Buchstaben reichen auch), dann drückt man auf den Pinsel ("Format übertragen") und markiert jetzt den Text, den man gerne im anderen Format hätte.
    Beim Loslassen hat der zuletzt markierte Text die Formatierung (Schriftart, -größe etc), den der erste Text hatte ...

  • Ja benutzst Du denn immer noch HTML-Mails? Noch nie was von Umweltschutz gehört? :D:D:D


    Zum Glück gibt es keinen Pinsel im Programm, es gibt ja unter den Menschen schon genug davon...

  • Zitat von "romeon"

    Man markiert einen Textabschnitt (paar Buchstaben reichen auch), dann drückt man auf den Pinsel ("Format übertragen") und markiert jetzt den Text, den man gerne im anderen Format hätte.
    Beim Loslassen hat der zuletzt markierte Text die Formatierung (Schriftart, -größe etc), den der erste Text hatte ...


    Ich meine, bei HTML-Editoren gibt es das nicht (außer bei MS Frontpage, das da wohl etwas bastelt).


    Wenn man in HTML-Editoren ein Format häufiger benötigt, regelt man das über CSS, zur Vorstellung im Ansatz vergleichbar mit den Formatvorlagen in Word. Eine Formatierung zu kopieren, ist in HTML also unnötig, da diese bereits im CSS vorgegeben ist bzw. eine sog. "Klasse" zugewiesen werden kann.


    Hinzu kommt, dass Thunderbird kein Super-HTML-Editor ist und sein kann, TB verfügt über ein über Absatzformate, kann ein paar Dinge einfügen und produziert (das geht auch nicht anders) HTML, das man heutzutage auf modernen Webseiten nicht mehr findet.


    Fazit: Von Haus aus gibt es das nicht, ob es eine Erweiterung in die Richtung gibt, ist möglich - kann mich aber an keine erinnern.