Thunderbird auf 2 PCS synchronisieren

  • Hallo!
    Der Titel sagt schon alles.
    Ich hab auf 2 verschiedenen Rechnern (jeweils XP) Thunderbird installiert und möchte dieses immer synchonisieren (incl. Mails etc.)


    gibt es eine möglichkeit, wobei beide Thunderbirds auch als stand alone funktionieren ?



    mfG
    Johannes

  • Zitat

    gibt es eine möglichkeit, wobei beide Thunderbirds auch als stand alone funktionieren ?


    Ja, auf ein Profil zugreifen ;-)

  • Hallo Johannes, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bisschen dürftige Information von lbm1305, oder?
    Aber mehr geht nicht, denn Deine Info zu dem Gewünschten ist ebenso mager...
    Input korrespondiert mit Output


    Also: Sind das zwei Rechner an verschiedenen Orten?
    Verbunden per Internet, (W-)LAN, Router, Router mit USB Anschluss und Platte/Stick dran?
    Werden die Rechner gleichzeitig benutzt?
    Geht eine mobile Lösung, also z.B. TB-portable auf Stick?

  • rum : Wie Du schon geschrieben hast, waren die Informationen etwas dürftig. Sicherlich hätte man darauf aber ausführlicher antworten können, wobei sicherlich auch die SUCH-Funktion eine Lösung hervor gebracht hätte. ;-) :-)

  • sufu hat nichts sinnvolles ergeben... das vorweg.....
    also: ich hab 2 rechner, welche vernetzt sind.
    Ein Laptop und ein Normaler PC.
    Möchte nun jedoch immer alle emails auf beiden Rechnern haben.
    Beide haben eine Verbindung zum Internet.
    Beide sehen gut aus, haben XP und es sollte von beiden rechnern die mails abrufbar sein.
    Desweitern wäre zu beachten, dass ich nicht immer beide einhaben werde, so z.B. auch einmal E-mails abrufen möchte, oder auf diese zugreifen möchte wenn einer der Rechner aus ist.


    mfG
    Hannes

  • Hi
    Wieso nimmt du nicht von AOL eine E-Mail adresse die ist IMAP das heist deine E-Mails beleiben immer 100% am Server.