Zu großes Profil

  • Hallo,


    ich habe eben festgestellt das die Profile zu groß sind. Ich habe in den Ordnern nichts drin, aber unter Eigenschaften der Order (Profil) werden mehrere hundert MB angezeigt, obwohl ich so gut wie nichts drin habe.
    Auch von einem externen Programm werden so große Datenmengen angezeigt.


    Hm, ich hoffe ich habe mich etwas klar ausgedrückt. Bin selbst nicht so sicher.
    Also, vielleicht nochmal. Ich habe in meiner Inbox keine Mail, aber im Profil werden riesige Datenmengen angezeigt.


    Danke :-)

  • Ich sags ja schon lange, das Wort "komprimieren" ist äusserst unglücklich gewählt.


    Der Begriff ist für eine Kompression von Daten schon seit Urzeiten reserviert.


    Wieso kann man nicht ganz einfach vom "definitiven Löschen" sprechen?

  • Jetzt wird's derbe OT. :)


    Arran hat schon Recht. Ich, und wie man immer wieder sieht auch viele andere, habe unter "komprimieren" zunächst ebenfalls "verdichten (zusammenpressen) mit Erhalt der gesamten Substanz" verstanden. Der Begriff wird hier und in in vielen anderen Mail-Clients seit Urzeiten für den hier behandelten Zweck verwendet, und das ist nicht nur unglücklich sondern auch eindeutig falsch. Nur weil die Mehrheit der anderen etwas falsch macht, muss man selber es nicht auch tun. Thunderbird (Mozilla) könnte es ändern und würde mit einen treffenderen Begriff bestimmt auch zur häufigeren Anwendung dieser sinnvollen Funktion animieren. Ich persönlich würde das Wort "bereinigen" favorisieren.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo und guten Morgen,


    [OT on]und ich unterschreibe das sofort!

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Ich persönlich würde das Wort "bereinigen" favorisieren.

    [OT of]

  • Zitat von "Sünndogskind_2"

    Ich persönlich würde das Wort "bereinigen" favorisieren.


    Nichts für ungut, aber das hatten wir doch schon mal. :wink:


    In der Version 0.8 oder 0.9 hat Thunder "bereinigen" statt "komprimieren" verwendet, aber das hat er ganz schnell wieder geändert weil das nur noch mehr Verwirrung gestiftet hat.


    Der Begriff "komprimieren" mag zwar missverständlich sein aber er wird so auch in anderen Mail-Clients verwendet, deshalb sehe ich keinen Anlass dafür im Thunderbird einen anderen Namen einzuführen.


    Abgesehen davon würden alle Anwender die zu faul sind sich über die Funktion "komprimieren" zu informieren dies auch dann nicht tun wenn die Funktion "bereinigen" heißt. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "wm44"

    Nichts für ungut, aber das hatten wir doch schon mal. :wink:


    In der Version 0.8 oder 0.9 ...


    Das war lange vor meiner Zeit und in so alten Threads stöbere ich nun wirklich nicht mehr, selbst wenn sie noch existieren würden. :wink:


    OK, damit wäre dieses Thema erledigt. Ebenfalls nichts für ungut. :)


    Gruß, Sünndogskind_2