Mails automatisch beim Abruf auf Ordner verteilen?

  • hab mal einige threads durchgeschaut bin aber nicht wirklich voran gekommen. ich würde gern das, sobald ich auf "Abrufen" geklickt habe, die gelesenen mails auf bestimmte ordner verteilt werden (also die nicht erst im posteingangs ordner landen sondern in den dafür vorgesehenden ordnern), dafür habe ich eine filter regel angelegt nur hmm ich muss echt jedes mal die filter manuell starten .. der vorschlag mit dem extra button zum ausführen der filterregeln halte ich für weniger sinnvoll (sorry!) weil der ablauf jeden tag gleich ist und somit wäre ein gewisser automatismus schon von vorteil .... ich bin das ganze so von arbeit her gewöhnt das bestimmte mails (weniger wichtig aber trotzdem gebrauchte mails) sofort in bestimmten ordnern landen ohne den hauptorder zu-zumüllen. :?


    ist das in TB normal oder läuft da irgend was nit richtig bei meinem TB


    Version 1.5.0.9 (20061207)


    falls es nit normal ist wäre ich für eine lösung sehr dankbar :)

  • Filter für: Lokale Ordner
    Filter aktivieren
    Ausgewählte Filter anwenden auf: Posteingang


    In dem Fenster steht, dass aktivierte Filter automatisch ausgeführt werden.

  • Hi;


    ich würde empfehlen das Du einen Filter auf Dein Konto losläßt, dann wir er auch automatisch ausgeführt.
    Legst Du hingegen einen für den "Lokalen Ordner" an, mußt Du ihn manuell ausführen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich weis lediglich das es so ist. :?


    Gruß

  • "supre" schrieb:

    ich würde gern das, sobald ich auf "Abrufen" geklickt habe, die gelesenen mails auf bestimmte ordner verteilt werden (also die nicht erst im posteingangs ordner landen sondern in den dafür vorgesehenden ordnern)


    Das versteh ich nicht, was denn nun? Willst du die Mails beim Eintreffen auf die Ordner verteilen oder die bereits vorhandenen gelesenen Mails verteilen?

    "DerCrabbe" schrieb:


    Legst Du hingegen einen für den "Lokalen Ordner" an, mußt Du ihn manuell ausführen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, ich weis lediglich das es so ist.


    Das war mal. Seit TB 1.5 werden auch im "Lokalen Ordner" Filter automatisch ausgeführt ;).

  • hmm .. also erstmal vielen dank für die schnellen antworten .. ich hab nun nochmal einen filter angelegt mit genau den selben einstellungen wie gestern, TB neugestartet und getestet und nun gehts O_o keine Ahnung was bei dem filter davor los war jedensfalls ging es nit...


    naja problem gelöst .. vielen dank nochmal :D

  • allblue

    Zitat

    Das war mal. Seit TB 1.5 werden auch im "Lokalen Ordner" Filter automatisch ausgeführt Wink.


    Hmmm...bin bei 1.5.0.7 eingesteigen und da war es so (zumindest bei mir). Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren und werde mal sehen, das ich das getestet bekomme. :-)


    Gruß

  • Hallo,


    sag, DerCrabbe, redest Du von dem lokalen Ordner oder von lokalen Ordnern


    Der lokale Posteingangsordner-Filter ist automatisch, die lokalen Unterordner dazu wiederum nicht

  • Hmmm. mir ist der Unterschied gerade nicht ganz klar, deshalb werde ich es beschreiben:
    - ich habe Filter für mein Konto angelegt - die gehen, er sortiert die Mails in meine Lokalen Unterordner (naja fast, mehr dazu siehe hier :?)
    - dann habe ich einen Filter für mein Konto angelegt - Kriterium: "enthält" "@" "verschiebe nach" "Posteingang" (<- Unterordner von Lokale Ordner) -- funktionierte einwandfrei
    - danach mehrere Filter für diesen "Posteingang" angelegt - funktioniert, aber nur manuell; nix mit Automatik. :?


    Wo ich das gerade schreibe, habe ich Deine Frage wohl auch verstanden. ;-) Ich rede von `lokalen Ordnern´, da ich seperate Posteingänge verwende. Und damit hat sich mein Einwand von weiter oben auch erledigt. :roll:


    Danke und Gruß

  • eeeeks ich nochmal ... hab mich getäuscht jetzt geht der ganze schrott von vorn los .. hat heut einmal gefunzt aber nun muss ich wieder über "Filter" gehen und "Jetzt ausführen" klicken damit es gemacht wird :(


    zum aufbau ...


    - Lokaler Ordner


    ...- Posteingang

    .........Page Anfragen ->>(hier sollen alle Mails landen die von meiner page kommen, bei denen wird im Betreff automatisch "Anfrage vom Webformular" + betreff des absenders eingetragen wird, nun will ich mit hilfe vom filter die mails sofort nach dem abholen in dem Ordner Page Anfragen haben, ohne das ich das manuell machen muss!!!)[/i]



    *nicht schlagen* habs grad mit outlook probiert da funzt das einwandfrei .. will aber nicht outlook verwenden!!! >,<

  • *hat sich erledigt* ich dumpfbacke habe den filter auf dem falschen konto erstellt ..... sry für den stress und danke für die hilfe