Thunderbird wieder als Standart einrichten (Problem)?

  • Hallo,


    irgenwie habe ich ein Problem Thunderbird über den E-Mail Button im
    FF Browser direkt aufzurufen.


    Wenn ich den gen. Button anklicke erscheint immer eine MSN Startseite,
    die mich nach einem vorhanden "Hotmail" oder "MSN" E-Mail Konto
    fragt, bzw. mir die Einrichtung eines E-Mail Kontos anbietet.


    Ich habe aber keine "Hotmail" oder "MSN" Konton bei MSN und will auch keine.


    Wie kann ich einstellen, dass Thunderbird direkt erscheint, wenn ich über den
    Mail Button im Browser das Mailprogramm (also TB) aufrufen will.
    Thunderbird ist natürlich als Standartclient eingerichtet, das wird allerdings
    über den Mailbutton im Browser ignoriert.


    Kann jemand helfen?


    Gruß,


    martino

  • Hallo,
    wenn Links in TB Firefox öffnen, FF also korrekt als Standardbrowser definiert ist, dürfte deine Frage ein Problem mit FF sein.


    Frage im Firefox-Forum danach.


    Da es in FF 2.0 keinen Mailstartbutton mehr gibt, benutzt du wahrscheinlich eine Erweiterung dafür (oder einen alten FF). Die würde ich mal deaktivieren oder rausschmeißen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welche Version des FF benutzt Du?
    Kommt eine Meldung, wenn Du TB direkt aus der Startseite startest?
    Welches Programm wird gestartet, wenn Du den Button drückst und fragt Dich nach den Konten?
    Benutzt Du für FF irgendwelche Extensions, besonders die für den Mailbutton?

  • Problem hat sich erledigt nach Neuinstallation von Thunderbird.


    Ansonsten habe ich die jeweils aktuellen Versionen von TB und FF.


    Was nun die genaue Ursache war.... keine Ahnung, egal, läuft ja wieder!


    Vielen Dank für die Tipps,


    martino

  • Wenn du die aktuelle Version von FF benutzt, würde mich schon interessieren, wie der Mailstartbutton in deinen FF gekommen ist.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()