1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird wieder als Standart einrichten (Problem)?

  • martino
  • 17. Februar 2007 um 13:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 17. Februar 2007 um 13:22
    • #1

    Hallo,

    irgenwie habe ich ein Problem Thunderbird über den E-Mail Button im
    FF Browser direkt aufzurufen.

    Wenn ich den gen. Button anklicke erscheint immer eine MSN Startseite,
    die mich nach einem vorhanden "Hotmail" oder "MSN" E-Mail Konto
    fragt, bzw. mir die Einrichtung eines E-Mail Kontos anbietet.

    Ich habe aber keine "Hotmail" oder "MSN" Konton bei MSN und will auch keine.

    Wie kann ich einstellen, dass Thunderbird direkt erscheint, wenn ich über den
    Mail Button im Browser das Mailprogramm (also TB) aufrufen will.
    Thunderbird ist natürlich als Standartclient eingerichtet, das wird allerdings
    über den Mailbutton im Browser ignoriert.

    Kann jemand helfen?

    Gruß,

    martino

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2007 um 14:04
    • #2

    Hallo,
    wenn Links in TB Firefox öffnen, FF also korrekt als Standardbrowser definiert ist, dürfte deine Frage ein Problem mit FF sein.

    Frage im Firefox-Forum danach.

    Da es in FF 2.0 keinen Mailstartbutton mehr gibt, benutzt du wahrscheinlich eine Erweiterung dafür (oder einen alten FF). Die würde ich mal deaktivieren oder rausschmeißen.
    Gruß

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 17. Februar 2007 um 19:24
    • #3

    Welche Version des FF benutzt Du?
    Kommt eine Meldung, wenn Du TB direkt aus der Startseite startest?
    Welches Programm wird gestartet, wenn Du den Button drückst und fragt Dich nach den Konten?
    Benutzt Du für FF irgendwelche Extensions, besonders die für den Mailbutton?

  • martino
    Mitglied
    Beiträge
    73
    Mitglied seit
    8. Jun. 2006
    • 21. Februar 2007 um 10:37
    • #4

    Problem hat sich erledigt nach Neuinstallation von Thunderbird.

    Ansonsten habe ich die jeweils aktuellen Versionen von TB und FF.

    Was nun die genaue Ursache war.... keine Ahnung, egal, läuft ja wieder!

    Vielen Dank für die Tipps,

    martino

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. Februar 2007 um 10:48
    • #5

    Wenn du die aktuelle Version von FF benutzt, würde mich schon interessieren, wie der Mailstartbutton in deinen FF gekommen ist.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (21. Februar 2007 um 14:56)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 21. Februar 2007 um 11:03
    • #6

    Mich auch :-D

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™