1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisierung von Unterordnern

• barney0021
  • 20. Februar 2007 um 12:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • barney0021
    Junior-Mitglied
    • 20. Februar 2007 um 12:52

Hallo,

ich benutze Thunderbird 1.5.0.9 um meine Mail von GMX abzuholen. Ich habe 1 Konto mit 3 Unterordnern im Posteingang bei GMX. Wenn ich mit Thunderbird meine Mails abhole, lädt er mir nur die Mail aus dem Posteingang, aber nicht die, die in den Unterordner sind. Hat jemand ne Idee wie ich die Unterordner mit in die Synchronisierung miteinbeziehe?

• rum
    Globaler Moderator
    • 20. Februar 2007 um 15:36

Hallo barney0021, willkommen im Thunderbird-Forum!

Reden wir hier über POP-Konten? Dann müsste es Providerseitig einstellbar sein, diese Unterordner (Freunde, Spam, Unbekannte...) beim Abholen mitzugeben, sonst wird das nichts.
    Wenn Du einen IMAP Zugang hast: ein Konto anklicken und "IMAP-Ordner abonnieren"

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• barney0021
    Junior-Mitglied
    • 20. Februar 2007 um 20:16

Ja, es ist ein pop-Konto. Ich habe da bei gmx auch schon mal geguckt, aber noch nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
    Weißt du das zufällig...
    Danke auch für die Antwort.

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Februar 2007 um 01:25

Hallo barney0021,

meinst du mit Unterordnern, dass du neben dem Posteingang noch weitere Ordner hast oder der Ordner Posteingang weiter unterteilt ist?

In letzterem Fall könntest du doch - wenn du grundsätzlich deine Mails mit TB verwaltest - einfach die Unterordner löschen, damit nur noch der eine Ordner Posteingang vorhanden ist. In TB kannst du ja dann die Mails über Filter in verschiedene Ordner verteilen.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 21. Februar 2007 um 10:10

graba: Man kann von Seiten des Providers (hier GMX) noch Unterordner im Posteingang anlegen.

barney0021: Wie werden die Mails online denn auf die Unterordner verteilt? Mit Filterregeln? Dann deaktiviere die Filter bei GMX und lass TB die Mails, beim Abholen auf Deinem Rechner, "verteilen".
    Ich glaube nicht, dass es bei POP3-Konten möglich ist, die Unterordner ebenfalls abzuholen.

EDIT:

Zitat

In letzterem Fall könntest du doch - wenn du grundsätzlich deine Mails mit TB verwaltest - einfach die Unterordner löschen, damit nur noch der eine Ordner Posteingang vorhanden ist. In TB kannst du ja dann die Mails über Filter in verschiedene Ordner verteilen.

Ich sollte die Beiträge davor fertig lesen :roll:

• rum
    Globaler Moderator
    • 21. Februar 2007 um 10:23

ok,

lbm1305 stimmt, die Unterordner abrufen geht im Regelfall bei POP Konten nicht so einfach wie bei IMAP => abonnieren

Aber man kann eventuell in den Einstellungen bei GMX angeben, dass diese Konten beim Abruf des Einganges mit Abgerufen werden.
    Dann läuft halt alles in einen Eingangsordner, bleibt aber im Webmail getrennt. Zumindest ist das bei meinen T-Online Konten so, da wird beim Abruf des Einganges der Spamordner mit ausgeliefert.
    Allerdings habe ich keine Ahnung, wo genau das bei GMX einstellbar ist, aber es gab hier mal einen Thread dazu...

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• barney0021
    Junior-Mitglied
    • 21. Februar 2007 um 11:26

Meine Unterordner sind im Posteingang, also Unterordner des Posteingangs. Ich habe Filterregeln erstellt für die Zuordnung. Ich wollte aber absichtlich schon auf dem gmx-server die Mails sortieren lassen, weil ich mich von mehreren Rechnern aus (unterschiedlichen Orten) auf meinem gmx-account einlogge. Und da da doch gut Mails rumliegen, wollte ich der Übersicht halber auch schon online die Sortierung haben.
    Zu Hause mit Thunderbird sollte das mehr ein Backup der Daten sein. Mann muss ja stets auf der Hut vor Mail-Räubern sein. Und dieses Backup möchte ich wirklich lokal haben!
    Ich habe bei gmx schon reichlich in den Einstellungen rumgeguckt, aber immer noch nichts gefunden, wie ich das Problem lösen kann.
    Im schlimmsten Fall muss ich halt wirklich die Filterregeln bei gmx wieder entfernen und alles in einen Topf werfen...

rum, @Ibm1305, graba: Danke für eure Hilfe!
    Falls euch noch ne Idee kommen sollte, ich höre sie gerne...!

• Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern