TB und Vista?

  • Hallo,


    habe Tb natürlich auch auf meinen neuen Vista Rechner.
    Soweit alles ok bis auf eine Kleinigkeit.
    Jedesmal wenn ich bei FF den TB Mailbutton anklicke, werde ich gefragt,
    ob ich TB als Standardmailclient einrichten will, was ich natürlich bestätige.
    Leider werde ich das jedesmal wieder gefragt, weil sich unter Einstellungen das entsprechende Kreuzchen nicht anklicken läßt bzw.
    sofort wieder gelöscht wird, wenn ich TB verlasse.
    Das passiert auch, wenn ich vom Desktop aus TB direkt anklicke.


    Habe die aktuellen Versionen von FF und TB.
    Ist das ein Vista- oder ein TBbug?


    Auf meinem xpRechner habe ich diese "Probleme" nicht.


    Gute Nacht,


    martino

  • "martino" schrieb:


    Ist das ein Vista- oder ein TBbug?


    Auf meinem xpRechner habe ich diese "Probleme" nicht.


    Ich bin überzeugt, dass Du die Antwort auf Deine Frage selber gefunden hast.


    Wieso Vista? Mit XP hattest Du doch eigentlich ein mittlerweile ausgerereiftes Betriebsprogramm mit noch nicht allzu weit ausgedehnter Einflussnahme der Herren Gates, Balmer etc. auf Deinen Computer. Ich gehe mal davon aus, dass es nun ungleich schwerer ist, mit Vista andere, Microsoft konkurrenzierendere Produkte, in die eigene Umgebung einzugliedern und die MS-eigenen abzublocken.


    Ich jedenfalls werde nicht auf Vista wechseln. Irgendwann mal auf Linux und dann Tschau, Redmond, Washington.

  • "Arran" schrieb:

    Ich bin überzeugt, dass Du die Antwort auf Deine Frage selber gefunden hast.


    Wieso Vista? Mit XP hattest Du doch eigentlich ein mittlerweile ausgerereiftes Betriebsprogramm mit noch nicht allzu weit ausgedehnter Einflussnahme der Herren Gates, Balmer etc. auf Deinen Computer. Ich gehe mal davon aus, dass es nun ungleich schwerer ist, mit Vista andere, Microsoft konkurrenzierendere Produkte, in die eigene Umgebung einzugliedern und die MS-eigenen abzublocken.


    Ich jedenfalls werde nicht auf Vista wechseln. Irgendwann mal auf Linux und dann Tschau, Redmond, Washington.


    Ich glaube nicht, dass es Dein Problem sein sollte, wer welches Betriebssystem nutzt. Was ist, wenn er sich ein neuen Rechner zugelgt hat? Bezahlst Du ihm eine Version von Windows XP? Sicherlich nicht....

  • allblue


    Danke für Deine "kostenlose Dienstleistung", nun ist alles ok.
    Pardon, dass ich nicht erst die Suchfunktion benutzt habe...


    Ne "Vista" Diskussion wollte ich nicht führen, brauchte halt jetzt!! einen
    weiteren Rechner und nicht erst in einigen Monaten, wenn die Kinder-
    krankheiten beseitigt sind.
    Und den Hinweis, erstmal xp zu nehmen und später Vista nachzurüsten,
    ist mir zu teuer.


    Außerdem.......bin ich Vista superzufrieden, noch keine schwerwiegenden
    Bugs entdeckt, ich kann Vista nur empfehlen, auch wenn es manchen
    nicht passen mag.


    Gruß und nochmals Danke für den Hinweis,


    martino