Proxi Server

  • Hi
    Ich habe das Problem das ich die E-Mails von einen Lokalen (vor den Proxi) abrufe. Das heist ich kann keine Bilder herunterladen/ Updates.
    Wie kann ich es machen das er sich mit den Lokalen Exchange Server verbindet aber trotzdem nach außen über den Proxi kommt ?
    Danke

  • Keiner eine Idee ?
    Wieso werden Gelesene E-Mails nicht von den Filter in den richtigen Ordner verschoben ?

  • "Boy2006" schrieb:


    Wieso werden Gelesene E-Mails nicht von den Filter in den richtigen Ordner verschoben ?


    :shock:
    Wie soll der Filter aussehen? Haste da schon ne Möglichkeit bei TB gesehen?

  • Nein ich habe eingestellt wenn die E-Mail von abc.at kommt in den Ordner ABC verschoben wird.
    Das macht er aber nicht mit glesene wieso ???

  • Das ist das Größte Problem:

    "Boy2006" schrieb:

    Hi
    Ich habe das Problem das ich die E-Mails von einen Lokalen (vor den Proxi) abrufe. Das heist ich kann keine Bilder herunterladen/ Updates.
    Wie kann ich es machen das er sich mit den Lokalen Exchange Server verbindet aber trotzdem nach außen über den Proxi kommt ?
    Danke


    Ja und zum Filter ich klicke auf die E-Mail adresse und "filter aus nachricht erstellen".

  • Ausprobiert habe ich es nicht, aber ich meine mal gelesen zu haben, das es reichen sollte, wenn Du den Exchange als Posteingang angibst und den Proxi als Postausgang.


    Was ist nu mit den Filtern? Problem oder nicht?

  • Schau es ist so. Gebe ich einen Proxi kann kann ich Theoretisch die Bilder empfangen aber nicht die E-Mails lesen. Wenn ich keinen Angebe kann ich die E-Mails lesen aber ohne Bilder.


    Ja problem.

  • Beim Proxi kann ich Dir nicht weiterhelfen.


    Zu dem Filter....da Du die notwendigen Infos nicht gibst, mein Vorschlag.
    Du erstellt den Filter nicht aus der Mail direkt, denn dieser Filter würde dann nur auf diesen einen Ordner wirken in dem die Mail gerade liegt, Dein Anliegen hingegen ist ein Filter der auf Dein Konto wirkt und die Mail bereits beim eintreffen wegsortiert.
    Also gehst Du in die Filter (Extras - Filter), wählst das entsprechende Konto und erstellst den Filter manuell. Danach wird eine Mail von abc.at in den von Dir gewählten Ordner verschoben.


    Gruß

  • Solange die Mail auf dem Server verfügbar ist, spielt es keine Rolle, ob sie an anderer Stelle gelesen wurde.


    Ansonsten probier es aus, wenn es nicht geht, mußt Du sie eben an der anderen Stelle als " Neu behalten".


    Gruß

  • Nein schau unser Server kann die E-Mails nicht verschieben. Jezt lesen einige leute die E-Mails "normal" und wenn ich in die firma komme und meinen TB starte soll er die E-Mails sortieren nur macht er es nur wenn ich es Manuell starte das dauert aber stunden bis er fertig ist...

  • Hallo Boy2006;


    ok, fangen wir vorne an:
    Du gehst über Extras in die Filtereinstellungen. Dort wählst Du oben Dein Konto aus, bei dem der Filter wirken soll. Danach erstellst Du einen neuen Filter mit den Angaben (im oberen Bereich) "Von", "enthält" und "abc.at" und den Angaben im unteren Bereich "Kopiere Nachricht in" und "%Den von Dir gewählten Ordner%".
    Mit diesen Einstellungen sollte der Filter gelesene wie ungelesene Nachrichten in den von Dir angegebenen Ordner sortieren.
    Einzige Ausnahme, wenn Du das Konto "Lokale Ordner" wählst, mußt Du den ggf. manuell ausführen.


    Gruß