Moin moin,
wie kann ich Mails aus dem AOL Communicator in Thunderbird importieren?
Danke für Hilfe,
Patrick
Moin moin,
wie kann ich Mails aus dem AOL Communicator in Thunderbird importieren?
Danke für Hilfe,
Patrick
Hallo PatrickHH,
da das vermutlich ein Netscape-Derivat ist, würde ich mal mbox-import nehmen. Ein Versuch kann nichts schaden. Klick mal oben auf Erweiterungen.de und such mal danach... danach über Extras>Erweiterungen installieren und mal einen Import versuchen.
schöne Grüße
Toolman
Hi,
ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit AOL zwar bewusst in Grenzen gehalten ..., aber so weit wie mit bekannt ist, nutzt AOL doch ausschließlich imap? (Patrick, du nutzt doch auch AOL, oder?)
Wenn das so ist, dann befinden sich deine Mails auf den Servern von AOL und du kannst/musst überhaupt keine Mails importieren. Einfach den TB mit den Serverdaten von AOL konfigurieren und du holst deine Mails, so wie du es von AOL gewohnt bist. Die Serverdaten findest du in der Dokumentation. Wichtig: Posteingangsserver wirklich als imap konfigurieren.
Du gehst dabei auch kein Risiko ein. Kannst sogar wahlweise den TB oder die AOL-Soft starten und nutzen.
MfG Peter
Hallo All;*
beim AOL Communicator handelt es sich in der Tat um ein Netscape Derivat, bzw. die Engine darunter ist sehr ähnlich.
Somit kannst Du Deine lokalen Mail-Dateien (zu finden unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\AOL Communicator\local") einfach in die TB Struktur kopieren. -> Profilverzeichnis
Der AOL Communicator ist dem Netscape Mailclient sehr ähnlich. Das heißt, das die Mails nicht ausschließlich auf dem Server gespeichert werden. Es gibt eine lokale Ablage und die möchte man natürlich übernehmen. Ansonsten hast Du recht, das AOL mit IMAP arbeitet.
Gruß
na ja, so vermessen wollte ich nicht sein, evtl. gibt es ja doch kleinere Unterschiede in der Ordnerverwaltung. Ansonsten ist das natürlich schneller, wenn auch für den Laien nicht unbedingt einfacher.
schöne Grüße
Toolman
ja, es gibt kleinere Unterschiede, aber es funktioniert, wie ich es beschrieben habe. :roll: Selber schon getestet.
Gruß
Habe ich das richtig verstanden:
Das Programm bietet die Möglichkeit, so wie auch TB, die per imap temporär geholten Mails zusätzlich lokal zu speichern. Analog dem "lokal verfügbar machen". Richtig so?
Nun, damit könnte man auf jedem Fall dem Quota eines Providers entgehen.
Ergo: Wieder was dazu gelernt
MfG Peter
QuoteDas Programm bietet die Möglichkeit, so wie auch TB, die per imap temporär geholten Mails zusätzlich lokal zu speichern. Analog dem "lokal verfügbar machen". Richtig so?
So ist es. Ich kann Filter auf die Konten ansetzen und die Mails in lokalen Ordnern vorrätig halten. Es ist sogar möglich POP Konten zu nutzen und ein AIM ist auch integriert.
ABER....es ist und bleibt ein AOL Produkt!! :roll:
Gruß