smpt. Fehler-Meldung FEHLER behoben!!!!

• :(
    Hallo Leute,
    folgende Fehlermeldung tritt bei einem Freund, dem ich den PC und Firefox und TB vor kurzem eingerichtet habe, und Neuerdings auch bei mir, auf:

- Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Denden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT_Server smpt.web.de verbinden. der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellung und wiederholen Sie den Vorgang.-
    ( Ich habe die Fehler-Meldung auch im Original abgespeichert, nur weiß ich leider nicht, wie ich die in diesen Beitrag ´reinkopieren kann

Ich habe bei mir die Einstellung kontrolliert, sie sind nach wie vor die gleichen wie immer.

Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf, zumindest bei mir.
    Mein Freund ruft mich dauernd an und fragt; warum.
    :? :?

LG hbjuppi

PC mit Win 10 Home

Edited once, last by hbjuppi ().

• Hallo,
    wenn der Fehler nur manchmal auftritt, ist es wohl ein Netzwerkproblem ("Firewall", Virenscanner, der ausgehende Mails scannt, große Anhänge?).
    Timeout hochgesetzt?
    Gruß, muzel

• Und, was war es?

Lass doch die Gemeinschaft an Deinem Erfolgserlebnis teilhaben.

Und dann schreibe doch noch im Eröffnungsbeitrag (mittles edit) in die Titelzeile so etwas wie "Erledigt" oder "Gelöst!". Dann weiss man, dass hier die Lösung gefunden wird.

Danke.

• Ok,Ok, ich trau mich gar nicht das zu schreiben ;-)))
    :oops:

Ich habe in den Einstellungen, statt: smpt, smtp, geschrieben!!! Dann kann das natürlich nicht funktionieren. Nicht gemerkt, obwohl ich mehrmals in den Einstellungen nachgeschaut habe, ob alles richtig ist. Tja sowas kann passieren. Aber, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    hbjuppi

LG hbjuppi

PC mit Win 10 Home

• da hast du dich gerade wieder vertan...

Quote from "hbjuppi"

ch habe in den Einstellungen, statt: smpt, smtp, geschrieben!!!

denn es heißt ja smtp - für Simple Mail Transfer Protocol

schöne Grüße

Toolman

aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

• Sorry. ja, ist richtig. So ist es halt passiert!! Jedenfalls habe ich es in den Einstellung richtig geschrieben, denn es funktioniert jetzt.
    Gruß
    hbjuppi

LG hbjuppi

PC mit Win 10 Home

• Es ist schon interesssant, wie oft es nur kleine dumme Fehler sind und man dann beim Durchlesen immer wieder drüber fällt.

Nun gut, Du könntest trotzdem im Eingangsposten, die Titelzeile mit "Gelöst" oder so ergänzen.

• Quote from "hbjuppi"

- Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Denden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT_Server smpt.web.de verbinden.

Ich habe bei mir die Einstellung kontrolliert, sie sind nach wie vor die gleichen wie immer.

Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf, zumindest bei mir.

Ich habe da auch geschlafen, dennschon im ersten Posting stand die Ursache :roll:
    Allerdings haben die nachfolgenden Sätze nicht auf einen Schreibfehler in den Einstellungen schließen lassen, denn der tritt ja nicht sporadisch auf :wink: