1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

smpt. Fehler-Meldung FEHLER behoben!!!!

  • hbjuppi
  • 27. Februar 2007 um 16:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 27. Februar 2007 um 16:47
    • #1

    :(
    Hallo Leute,
    folgende Fehlermeldung tritt bei einem Freund, dem ich den PC und Firefox und TB vor kurzem eingerichtet habe, und Neuerdings auch bei mir, auf:

    - Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Denden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT_Server smpt.web.de verbinden. der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellung und wiederholen Sie den Vorgang.-
    ( Ich habe die Fehler-Meldung auch im Original abgespeichert, nur weiß ich leider nicht, wie ich die in diesen Beitrag ´reinkopieren kann

    Ich habe bei mir die Einstellung kontrolliert, sie sind nach wie vor die gleichen wie immer.

    Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf, zumindest bei mir.
    Mein Freund ruft mich dauernd an und fragt; warum.
    :? :?

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von hbjuppi (2. März 2007 um 09:45)

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 19:13
    • #2

    Hallo,
    wenn der Fehler nur manchmal auftritt, ist es wohl ein Netzwerkproblem ("Firewall", Virenscanner, der ausgehende Mails scannt, große Anhänge?).
    Timeout hochgesetzt?
    Gruß, muzel

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:24
    • #3

    Hallo, nein, keine Anhänge. Timeout hochgesetzt??? Wo?Wie?
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:26
    • #4

    ok, habs gefunden; Timeout steht auf 600 Sekunden!!

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 27. Februar 2007 um 20:37
    • #5

    Aber, was bedeutet das; Timeout 600 Sekunden??? oder so??

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • muzel
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 20:43
    • #6

    Das ist schon o.k., die Zeit, nach der TB es aufgibt, auf eine Antwort vom Server zu warten.
    Und sonst?

    Zitat

    "Firewall", Virenscanner,...


    Es kann natürlich sein, daß Web.de selbst ein Problem hat.
    Test mit Telnet.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…elnet+anleitung

    - m.

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 28. Februar 2007 um 12:56
    • #7

    Hi, Fehler gefunden und beseitigt.
    das mit telnet, hat funktioniert. Danke,
    Gruß
    hbjuppi :D:D:D

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 28. Februar 2007 um 14:00
    • #8

    Und, was war es?

    Lass doch die Gemeinschaft an Deinem Erfolgserlebnis teilhaben.

    Und dann schreibe doch noch im Eröffnungsbeitrag (mittles edit) in die Titelzeile so etwas wie "Erledigt" oder "Gelöst!". Dann weiss man, dass hier die Lösung gefunden wird.

    Danke.

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 28. Februar 2007 um 18:27
    • #9

    Ok,Ok, ich trau mich gar nicht das zu schreiben ;-)))
    :oops:

    Ich habe in den Einstellungen, statt: smpt, smtp, geschrieben!!! Dann kann das natürlich nicht funktionieren. Nicht gemerkt, obwohl ich mehrmals in den Einstellungen nachgeschaut habe, ob alles richtig ist. Tja sowas kann passieren. Aber, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Februar 2007 um 20:38
    • #10

    da hast du dich gerade wieder vertan...

    Zitat von "hbjuppi"

    ch habe in den Einstellungen, statt: smpt, smtp, geschrieben!!!

    denn es heißt ja smtp - für Simple Mail Transfer Protocol

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • hbjuppi
    Mitglied
    Beiträge
    86
    Mitglied seit
    11. Jan. 2007
    • 1. März 2007 um 12:45
    • #11

    Sorry. ja, ist richtig. So ist es halt passiert!! Jedenfalls habe ich es in den Einstellung richtig geschrieben, denn es funktioniert jetzt.
    Gruß
    hbjuppi

    LG hbjuppi

    PC mit Win 10 Home

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 2. März 2007 um 01:44
    • #12

    Es ist schon interesssant, wie oft es nur kleine dumme Fehler sind und man dann beim Durchlesen immer wieder drüber fällt.

    Nun gut, Du könntest trotzdem im Eingangsposten, die Titelzeile mit "Gelöst" oder so ergänzen.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2007 um 08:50
    • #13
    Zitat von "hbjuppi"


    - Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Denden der Nachricht: Konnte nicht mit SMPT_Server smpt.web.de verbinden.

    Ich habe bei mir die Einstellung kontrolliert, sie sind nach wie vor die gleichen wie immer.

    Wie gesagt, der Fehler tritt nicht immer auf, zumindest bei mir.

    Ich habe da auch geschlafen, dennschon im ersten Posting stand die Ursache :roll:
    Allerdings haben die nachfolgenden Sätze nicht auf einen Schreibfehler in den Einstellungen schließen lassen, denn der tritt ja nicht sporadisch auf :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™