1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button "Abrufen" ohne Funktion

  • FrankTho
  • 1. März 2007 um 19:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • FrankTho
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 1. März 2007 um 19:05
    • #1

    Hallo,

    habe auf meinem nagelneuen Rechner Thunderbird 1.5.0.9 (deutsch) installiert und alles klappt wunderbar. Ich habe mehrere Konten eingerichtet.

    Komischerweise passiert nichts, wenn ich auch den Button "Abrufen" drücke. WEnn ich über den Pfeil einzelne Konten abrufen, macht er's.
    Was kann ich machen, damit der Button wieder funktioniert?

    Gruß,
    Frank

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. März 2007 um 19:21
    • #2

    Hallo Frank, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Frank"

    Was kann ich machen, damit der Button wieder funktioniert?

    Zieh mal vorsichtig den Button ab und öle die Feder gut ein :wink:

    Im Ernst: der Button ruft nur das gerade in der linken Spalte markierte Konto ab und wenn Du z.B. nur irgendeinen lokalen Ordner angeklickt hattest, passiert nichts

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. März 2007 um 19:33
    • #3

    Hallo Frank,

    folgende Erweiterung könnte vielleicht für dich interessant sein:

    http://www.erweiterungen.de/detail/MagicSLR/

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • FrankTho
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 1. März 2007 um 20:50
    • #4

    Danke für Eure Antworten!

    Ich hab's jetzt nochmal ausprobiert. Egal welchen Ordner ich markiert habe, Abrufen funktioniert bei mir in keinem Fall :-(

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. März 2007 um 21:41
    • #5

    Hallo,
    aber mit Hilfe der erwähnten Erweiterung kannst du einen Button "Alle abrufen" in die Symbolleiste ziehen.

    Gruß

  • donnerdos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 14:23
    • #6
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    aber mit Hilfe der erwähnten Erweiterung kannst du einen Button "Alle abrufen" in die Symbolleiste ziehen.

    Gruß

    Ist bei mir auch einProblem, Button ohne Funktion.

    Mit der Erweiterung geht's auch nicht. "Alle abrufen" macht gar nichts. Muß immer alle Konten einzeln abrufen.
    Lästig. Zumal nicht immer alle Mails abgeholt werden. Aus unerfindlichen Gründen bleiben manchmal zudem Mails auf dem Server liegen. Kann kein Muster erkennen (gleiche Absender z.B.).

    Ja, in den Einstellungen ist Konto einbeziehen, Mails abholen etc. alles aktiviert.
    Wenn man wenigstens hinterher sehen könnte, ob ein Konto abgerufen wurde oder nicht...

    R.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2007 um 14:35
    • #7

    Wenn du auf "alle abrufen" klickst, wird in der unteren Statusleiste (unter dem Nachrichtentext links) der Abruf der einzelnen Konten nicht angezeigt?
    Das kann blitzschnell gehen. Bei 15 Konten - wenn keine neuen Mails vorhanden sind - dauert das gerade mal 5 Sekunden.
    Die Funktion klappt bei mir 100%ig.
    Gruß

  • FrankTho
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 15:32
    • #8

    jop, bei mir tut er nix. da blitzt nix, überhaupt nicht

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2007 um 17:28
    • #9

    Hallo,
    erstelle ein neues Profil und versuche es von dort.
    Gruß

  • donnerdos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2007
    • 19. März 2007 um 20:52
    • #10

    wenn ich das richtig sehe, bedeutet "neues Profil" eine Neuinstallation mit "alles neu machen" - alle Mailbox-Einstellungen, alle Mails neu etc.

    Nicht so attraktiv??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. März 2007 um 22:13
    • #11

    TB braucht dabei nicht neu installiert werden.
    Um ein neues Profil zum Testen zu erstellen, muss man nur das Notwendigste neu machen. In den meisten Fällen reicht es ja,, das betroffene Konto neu zu erstellen, vielleicht auch noch ein zweites um sich selbst Mails zu schicken, ist aber nicht unbedingt notwendig.
    Ich habe zum Beispiel zum Testen von Erweiterungen und Änderungen in den Profildateien immer mehrere Testprofile.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™