RSS Feeds Alle Nachrichten

  • Wenn ich die Feeds abrufem wird nur das laden Neuer Nachrichten angeboten.
    Wie kann ich alle Nachrichten abrufen ?
    Pflorry

  • Hi Pflorry;


    ich bin kein RSS Experte, das vorweg.


    Du möchtest also alle jemals erstellten RSS Feeds einer Seite runterladen?
    Meinst du nicht das das ein wenig viel wäre? Bei Heise Online wären das ca. 100 pro Tag...... Im Zweifel würdest also mit mehreren tausend Feeds erschlagen und Deine Internet-Leitung würde brodeln.


    Gruß

  • Ich will keine Feeds von Heise haben, sondern einige ausgewählte, die mir wichtig erscheinen.
    Pflorry

  • "Pflorry" schrieb:

    Wenn ich die Feeds abrufem wird nur das laden Neuer Nachrichten angeboten.
    Wie kann ich alle Nachrichten abrufen ?
    Pflorry


    Wenn Du ein RSS Feed abonnierts werden alle Feeds gesendet die du noch nicht gelesen hast. Da es bei manchen Anbietern sehr viele Feeds sind werden die angebotenen Feeds vom Anbieter begrenzt.

  • Dazu müßte es eine Liste mit allen jemals erstellten Feeds geben und ich bezweifel das es so ist. (Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.)
    Womit hast Du denn bislang Deine Feeds verwaltet? Kann man da nicht die wünschenswerten exportieren?


    Heise hatte ich lediglich als Beispiel angeführt. :roll:


    Gruß

  • Hallo Pflorry,


    "Pflorry" schrieb:

    Wenn ich die Feeds abrufem wird nur das laden Neuer Nachrichten angeboten.
    Wie kann ich alle Nachrichten abrufen ?
    Pflorry


    das hängt von dem angebotenen Feed ab - Bei einigen Angeboten ist das auch gar nicht möglich, weil der Count-Wert fest auf einen bestimmten Wert festgelegt wurde (die Inhaltsabrufe belastet ja auch den Server).


    In diesem Forum könntest du z.B. mit


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/rdf.php?count=500000
    auf alle fälle alle verfügbaren Nachrichten abrufen (sofern sie nicht durch Auto-Pruning vom Server gelöscht wurden), aber ob das jetzt so günstig ist, wage ich mal zu bezweifeln...


    Du kannst den Feed auch nicht einfach verändern in TB sondern müsstest in in einem neuen Feed-Container abbonieren - andernfalls zieht die Änderung nur für neuere Nachrichten.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi Pflorry,


    am einfachsten geht das mit dem Programm RSSOwl. Da kann man die RSS-Einträge sehr gut verwalten und selektiv aktualisieren. Grundsätzlich funktioniert RSS in Thunderbird 2 gut, man kann die Feeds auch schön in selbst eingeben Ordnern gliedern. Nur ein Macke gibts anscheinend:


    Wenn RSS-Einträge bei Aktualisieren gefunden werden, dann werden sie geladen -gut. Wenn keine gefunden werden, dann sucht sich Thunderbird 2 zu Tode und ich kann die Suche nicht stoppen.


    Kennt jemand das Problem schon?


    Grüße deri