Weiterleitung funzt nicht immer

  • Hallo Leute,
     
    seit kurzem habe ich ein Problem mit der Weiterleitung bestimmter Mails.
    Einmal am Tag bekomme ich beim Mailabruf auch eine automatisch generierte Infomail über mein Spam-Filter in GMX.
    Diesen leite ich mir meist an eine andere Addy weiter. Hat bisher auch gut geklappt.
    Nun aber ist, außer meine Signatur, der komplette Inhalt wech, wenn ich in die weitergeleitete Mail schaue¿ Ich muß also immer den Inhalt der Mails kopieren (vorm Weiterleitenklick) und dann einfügen (nach Weiterleitenklick).
    Ich habe keine Ahnung, warum TB das macht *grübel*
    Habe nichts verändert, die Mails sind die gleichen und es sind auch nur die Spam-Info-Mails von GMX.
     
    Hat jemand ne Idee, woran das liegt und wie ich es ändern kann?
     
    Danke und schönen Tag noch!

  • Ich konnte bisher alle Mails weiterleiten und hatte keine Probleme. Auch die Statusberichte von GMX konnte ich bisher weiterleiten ohne, daß der Inhalt verschwand. Ich habe auch keinerlei Einstellungen irgendwo geändert.


    Ist halt verwunderlich und kann eigentlich nur an TB liegen *schulterzuck*

  • das musst Du mir mal erklären.

    Zitat

    seit kurzem habe ich ein Problem... und
    ...Hat bisher auch gut geklappt.
    sowie...Ich konnte bisher alle Mails weiterleiten und hatte keine Probleme... und ...Ich habe auch keinerlei Einstellungen irgendwo geändert.


    Warum soll es dann denn am TB liegen?
    Logischer wäre es, mal bei GMX nachzuhaken, denn die haben dieses Handling imho vor nicht allzu langer Zeit geändert.

  • Es müßte am TB liegen, weil es in OE weiterhin tadellos funzt.
    Selbst wenn GMX was geändert hat, kann es TB jetzt nicht mehr richtig weiterleiten im Gegensatz zu OE oder Outlook.


    Oder bin ich auf dem Holzweg?

  • "BlueShadow" schrieb:

    Oder bin ich auf dem Holzweg?


    Das kommt ganz darauf an. :wink:


    Das Problem mit den Spam-Benachrichtigungen auf das rum hingewiesen hat tritt nämlich nur dann auf wenn zunächst nur die Kopfzeilen der Mails heruntergeladen werden. Wenn das bei dir nicht der Fall ist und die Mails immer komplett heruntergeladen werden dann ist rum auf dem Holzweg. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Ob Du auf dem Holzweg bist, weiß ich nicht aber Du schickst uns auf einen solchen, indem Du nur einen Teil der Infos rausgibst.

    Zitat

    kann es TB jetzt nicht mehr richtig weiterleiten im Gegensatz zu OE oder Outlook


    Daraus lässt sich ja wirklich Deine Vermutung ableiten aber deshalb noch lange nicht bestätigen :wink:
    Voraus EDIT: Und jetzt sehe ich grade in der Vorschau, dass Werner auch postet, da spar ich mir es :roll:

  • Also ich habe noch mal geschaut...bei mir werden die Mails sofort komplett geladen und nicht nur erst die Kopfzeilen...


    Und nun muß ich weiter waschen :D

  • eben habe ich festgestellt, daß auch eine andere Mail ohne Inhalt weitergeleitet wird. Ein ganz normaler Newsletter...
    Langsam nervts... :cry:

  • Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Habe die Version 1.5.0.10 und kann keine emails mit Dateianhang weiterleiten.
    Egal ob es sich um jpg oder CAD ect. Dateien handelt.


    Ich öffne eine email durch doppelklick, dann sehe ich unten die dateien.
    Wenn ich jetzt auf Weiterleiten klicke öffnet sich ein neues Fenster wo ich den Empfänger eintragen kann. Rechts oben sehe ich dann unter Anhänge den Betreff der email wo ich empfangen habe.
    Klicke ich diese an erscheint ein leeres Feld.
    Auch beim Empfänger erscheinen keine Anhänge.


    Wie kann ich das Problem lösen?


    Mfg

  • Inzwischen habe ich festgestellt, daß ich ab und an die Mails, die ich sonst nicht weiterleiten kann, weiterleiten kann.
    Ist schon komisch...

  • Ich habe das auch festgestellt. Das Weiterleiten von mails mit Anhang klappt nicht immer, der Anhang ist da, aber der Textbereich ist leer. Ich habe das bei verschiedenen mails ausprobiert. Eine Regelmäßigkeit ist mir noch nicht aufgefallen.

  • Weis einer diesbezüglich weiter?
    Bei mir bleibt der Dateiinhalt bei Weiterleitungen immer noch leer.