1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 15.0.9 auf 15.0.10 Problem

  • mr.tee
  • March 10, 2007 at 5:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mr.tee
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Mar. 2007
    • March 10, 2007 at 5:36 PM
    • #1

    Hallo

    ich habe Thunderbird 15.0.9 unter Windows Vista installiert. Es läuft auch problemlos. Nur leider kann ich kein Update installieren. Es kommt täglich der Hinweis "Wichtiges Update verfügbar" ich klicke dann auf installieren. Die Installation wird scheinbar auch durchgeführt. Nach dem Ende dieser erscheint die Meldung, dass Thunderbird neu gestartet werden muss, damit die Änderung aktiv wird,w as ich auch stehts tue. Nur leider ändert sich nix. Thunderbird bleibt bei der Version 15.0.9 und das Update wird dann beim nächsten Mal wieder installiert.

    Ich danke schon im Vorraus :)

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 10, 2007 at 5:45 PM
    • #2

    Hallo mr.tee, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Also, bevor wir uns jetzt verrückt machen: wenn Du ohne großen Aufwand die 6 MB für TB 1.5.0.10 neu laden kannst, dann deinstalliere einfach den TB.
    Da Dein Profil dabei erhalten bleibt, ist danach alles wie vorher. Sicherheitshalber kannst Du trotzdem eine Kopie vom Profilordner machen, einfach ab .../Thunderbird an eine andere Stelle kopieren.
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    EDIT: Vista Pfad: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Edited once, last by rum (March 10, 2007 at 5:46 PM).

  • mr.tee
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Mar. 2007
    • March 10, 2007 at 5:46 PM
    • #3

    ja das ist sicher kein Problem, aber es könnte ja sein, dass es beim nächsten Update wieder ein derartiges Problem gibt

    Cyah

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 10, 2007 at 5:50 PM
    • #4

    Theoretisch ja, aber meist ist nur eine Kleinigkeit "verbogen", evtl liegt es an der neuen Kombination mit Vista/TB und ist bis dahin behoben.
    Man kann sich natürlich auch die Arbeit machen und den Fehler in den für das Update zuständigen Ordnern suchen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rreinhardklein
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    21
    Member since
    15. Mar. 2007
    • March 15, 2007 at 12:12 AM
    • #5

    Hallo VISTA Geschädigte.... Das Problem hab ich auch gehabt.
    Der Auto- incremental update funktioniert bei 15.0.9 nicht
    Habe das gleiche Problem unter VISTA Home Premium, der update von 15.0.9 auf 10 passiert scheinbar, Thunderbird startet wieder...aber zeigt wieder 15.0.9 and und fordert nach einiger Zeit wieder zum Update.
    Ich mußte 15.0.9 deinstallieren und Neuninstallation von 15.0.10 machen.
    Dann läufts wieder.
    Die Neuinstallation findet problemlos die Profil-und e-mail Dateien wieder
    Gottseidank!
    Ich hoffe das bleibt nicht so.......beim nächsten update

  • ESLALO001
    Member
    Posts
    31
    Member since
    18. Nov. 2006
    • March 27, 2007 at 2:44 PM
    • #6
    Quote from "rreinhardklein"

    Hallo VISTA Geschädigte.... Das Problem hab ich auch gehabt.
    Der Auto- incremental update funktioniert bei 15.0.9 nicht
    Habe das gleiche Problem unter VISTA Home Premium, der update von 15.0.9 auf 10 passiert scheinbar, Thunderbird startet wieder...aber zeigt wieder 15.0.9 and und fordert nach einiger Zeit wieder zum Update.
    Ich mußte 15.0.9 deinstallieren und Neuninstallation von 15.0.10 machen.
    Dann läufts wieder.
    Die Neuinstallation findet problemlos die Profil-und e-mail Dateien wieder
    Gottseidank!
    Ich hoffe das bleibt nicht so.......beim nächsten update

    Display More

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Anfänglich habe ich gemeint das dieses jetzt nur noch mit den Admin User geht, aber das war es auch nicht.
    Habe dann von Hand die .10 drüberinstalliert.
    Bin mal gespannt ob es beim nächsten Update das gleiche Problem gibt.

    Gruss

    Andreas

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™