Update 15.0.9 auf 15.0.10 Problem

• Hallo

ich habe Thunderbird 15.0.9 unter Windows Vista installiert. Es läuft auch problemlos. Nur leider kann ich kein Update installieren. Es kommt täglich der Hinweis "Wichtiges Update verfügbar" ich klicke dann auf installieren. Die Installation wird scheinbar auch durchgeführt. Nach dem Ende dieser erscheint die Meldung, dass Thunderbird neu gestartet werden muss, damit die Änderung aktiv wird,w as ich auch stehts tue. Nur leider ändert sich nix. Thunderbird bleibt bei der Version 15.0.9 und das Update wird dann beim nächsten Mal wieder installiert.

Ich danke schon im Vorraus :)

• Hallo mr.tee, willkommen im Thunderbird-Forum!

Also, bevor wir uns jetzt verrückt machen: wenn Du ohne großen Aufwand die 6 MB für TB 1.5.0.10 neu laden kannst, dann deinstalliere einfach den TB.
    Da Dein Profil dabei erhalten bleibt, ist danach alles wie vorher. Sicherheitshalber kannst Du trotzdem eine Kopie vom Profilordner machen, einfach ab .../Thunderbird an eine andere Stelle kopieren.
    Der Profilordner?

Zitat

sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php

oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

EDIT: Vista Pfad: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

• ja das ist sicher kein Problem, aber es könnte ja sein, dass es beim nächsten Update wieder ein derartiges Problem gibt

Cyah

• Theoretisch ja, aber meist ist nur eine Kleinigkeit "verbogen", evtl liegt es an der neuen Kombination mit Vista/TB und ist bis dahin behoben.
    Man kann sich natürlich auch die Arbeit machen und den Fehler in den für das Update zuständigen Ordnern suchen...

• Hallo VISTA Geschädigte.... Das Problem hab ich auch gehabt.
    Der Auto- incremental update funktioniert bei 15.0.9 nicht
    Habe das gleiche Problem unter VISTA Home Premium, der update von 15.0.9 auf 10 passiert scheinbar, Thunderbird startet wieder...aber zeigt wieder 15.0.9 and und fordert nach einiger Zeit wieder zum Update.
    Ich mußte 15.0.9 deinstallieren und Neuninstallation von 15.0.10 machen.
    Dann läufts wieder.
    Die Neuinstallation findet problemlos die Profil-und e-mail Dateien wieder
    Gottseidank!
    Ich hoffe das bleibt nicht so.......beim nächsten update

• Hi,

ich habe das gleiche Problem. Anfänglich habe ich gemeint das dieses jetzt nur noch mit den Admin User geht, aber das war es auch nicht.
    Habe dann von Hand die .10 drüberinstalliert.
    Bin mal gespannt ob es beim nächsten Update das gleiche Problem gibt.

Gruss

Andreas