1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird speichert Passwort nicht permanent (erledigt)

  • HAdler94
  • March 12, 2007 at 2:29 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • HAdler94
    Member
    Posts
    7
    Member since
    12. Mar. 2007
    • March 12, 2007 at 2:29 PM
    • #1

    Nach dem Start fragt Th. immer nach dem Konten-PW obwohl ich immer wieder das Häkchen mache. Während einer Sitzung kann ich mir das PW auch unter Extras, Einstellungen, Datenschutz ansehen. Nach dem Schließen von Th. und Neustart ist das PW wieder weg. Ich habe es schon mit und ohne Master-Passwort versucht.
    Mein PC läuft unter XP Sp2 Home.
    Im Admin-Konto merkt sich Th. das PW.
    Unter dem 2. Benutzerkto. (versuchsweise mit eingeschränkten oder auch mit Admin-Rechten) geht es nicht => siehe oben.
    Thunderbird-Version: 1.5.0.10

    Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.

    Edited once, last by HAdler94 (March 14, 2007 at 8:51 AM).

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    614
    Posts
    21,699
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • March 12, 2007 at 6:18 PM
    • #2

    Hallo HAdler94,

    willkommen im Forum!

    Setze doch mal in die Forensuche hier links den Begriff Passwortabfrage ein und du wirst vielleicht in den angezeigten Threads eine Lösung für dein Problem finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • March 12, 2007 at 6:28 PM
    • #3

    Hallo,
    um was für ein Konto handelt es sich denn, bei welchem Mailprovider?
    gruß

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 12, 2007 at 7:23 PM
    • #4

    Hallo HAdler94, willkommen im Thunderbird-Forum!

    beende TB und geh doch mal in den Profilordner und benenne die Dateien cert8.db, key3.db und signon.txt oder die *.s (je nach TB Version) um.
    Speziell die letzten Beiden enthalten die Passwörter, die anderen sind Indexdateien für sicherheitsrelevante Daten und imho auch Passwörter.
    Die Dateien werden neu erstellt und dann sollte TB sie auch behalten. Wenn nicht, kannst Du die Dateieen ja wieder zurückbenennen :wink:
    ACHTUNG: die Passwörter sind dann weg :twisted: , also erst raus schreiben!

    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    :wink:

    EDIT die secmod.db muß ebenfalls dran glauben :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HAdler94
    Member
    Posts
    7
    Member since
    12. Mar. 2007
    • March 13, 2007 at 2:27 PM
    • #5

    Hallo an alle Beantworter. Besonderen Dank an rum

    Der Fehler ist behoben. Die Datei signon.txt war defekt.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • March 13, 2007 at 3:10 PM
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™