1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird speichert Passwort nicht permanent (erledigt)

  • HAdler94
  • 12. März 2007 um 14:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • HAdler94
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 12. März 2007 um 14:29
    • #1

    Nach dem Start fragt Th. immer nach dem Konten-PW obwohl ich immer wieder das Häkchen mache. Während einer Sitzung kann ich mir das PW auch unter Extras, Einstellungen, Datenschutz ansehen. Nach dem Schließen von Th. und Neustart ist das PW wieder weg. Ich habe es schon mit und ohne Master-Passwort versucht.
    Mein PC läuft unter XP Sp2 Home.
    Im Admin-Konto merkt sich Th. das PW.
    Unter dem 2. Benutzerkto. (versuchsweise mit eingeschränkten oder auch mit Admin-Rechten) geht es nicht => siehe oben.
    Thunderbird-Version: 1.5.0.10

    Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von HAdler94 (14. März 2007 um 08:51)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2007 um 18:18
    • #2

    Hallo HAdler94,

    willkommen im Forum!

    Setze doch mal in die Forensuche hier links den Begriff Passwortabfrage ein und du wirst vielleicht in den angezeigten Threads eine Lösung für dein Problem finden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. März 2007 um 18:28
    • #3

    Hallo,
    um was für ein Konto handelt es sich denn, bei welchem Mailprovider?
    gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. März 2007 um 19:23
    • #4

    Hallo HAdler94, willkommen im Thunderbird-Forum!

    beende TB und geh doch mal in den Profilordner und benenne die Dateien cert8.db, key3.db und signon.txt oder die *.s (je nach TB Version) um.
    Speziell die letzten Beiden enthalten die Passwörter, die anderen sind Indexdateien für sicherheitsrelevante Daten und imho auch Passwörter.
    Die Dateien werden neu erstellt und dann sollte TB sie auch behalten. Wenn nicht, kannst Du die Dateieen ja wieder zurückbenennen :wink:
    ACHTUNG: die Passwörter sind dann weg :twisted: , also erst raus schreiben!

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    :wink:

    EDIT die secmod.db muß ebenfalls dran glauben :wink:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • HAdler94
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2007
    • 13. März 2007 um 14:27
    • #5

    Hallo an alle Beantworter. Besonderen Dank an rum

    Der Fehler ist behoben. Die Datei signon.txt war defekt.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. März 2007 um 15:10
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™