Signaturen bei Bedarf verwenden

  • Hallo,
    ich bin es von OE gewöhnt, dass ich verschiedene Signaturen habe und diese je nach Bedarf an eine mir beliebige Stelle einfügen kann. Einfach mit Einfügen -> Signatur -> Name der Signatur. Bei TB hab ich nur die Funktion einer einzigen Signatur gefunden.
    Und diese ist dann auch an jeder Mail dran. Und zwar am Ende einer Mail, also auch, wenn man eine Antwort schreibt und dann demzufolge fremder Text dazwischen steht.


    Hab ich da etwas in TB übersehen oder gibt's 'ne schicke Erweiterung dazu?


    Danke

  • Auch ich bedanke mich für den Hinweis! Diese Möglichkeit habe ich schon schmerzlich vermisst.


    Was ich allerdings noch schöner finden würde: Die Möglichkeit, mehrere Signaturen zu speichern und zwischen diesen wählen zu können.


    Aber dafür gibt es wohl keine Erweiterung oder?


    Gruß


    Nathalie

  • Hallo an vielversprechend


    Nach meinen Ausstieg von OL habe ich die Signaturemöglichkeit genauso vermisst. Ich habe TB Erweiterung Signature ausprobiert bin aber dann auf die Erweiterung Quicktext gestoßen. Diese Erweiterung gefällt mir am besten, ich habe mittlerweile alle Arten der möglichen, nötigen, unnötigen Textbausteine für Emails gebastelt.


    Gruß

  • So, ich habe sowohl den Signature Switch als auch Signature installiert und getestet, finde aber Signature besser.


    Beim Signature Switch knallt er mir die Sig immer unter den ganzen Strang. Bei Antworten finde ich sie also unter dem ersten Post unten und nicht oben unter meiner Antwort.


    Dort landet sie nur, wenn ich die ursprüngliche Standard-Sig aktiviert lasse, der ich sagen kann, wo sie hin soll. Aber dann steht die Standard-Sig immer als Erstes gleich da und ich muss dann verändern (wenn ich dran denke *g*).


    Bei signature hab ich zwar (bin nun mal blond) erst mal ne Runde den Button zum Einfügen gesucht (wer bitteschön kommt denn auf die Idee den blassgrau unten rechts in die Ecke zu friemeln??) aber damit kann man schön die Sig genau dort einfügen wo gerade der Cursor blinkt.


    Besten Dank für die Empfehlungen!


    Gruß


    Nathalie