Scan-to-mail Brother 7820n

    Hallo,


    ich habe das 7820N MFC von Brother.
    Dort ist eine Control-Center Software Installiert, mit der man Scan to mail machen kann.
    In der Konfig habe ich die tb.exe angegeben.
    Wenn ich nun eine email "scanne" geht danach TB auf, aber dann kommt folgende Fehlermeldung: c ist kein registrietes Protokoll.


    Mit OE ist es kein Problem, und aus Windows mit senden an geht es auch.


    Was kann das sein ?


    Danke

  • hast du mal statt nur Thunderbird.exe,


    Thunderbird.exe -compose


    versucht? Evtl. klappt es ja doch...


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

    Hallo,


    da muss ich ein neues Icon machen, aber wie gebe ich das Attribut ein bei Windows, das ich in dem Prg nur den Pfadnamen eingeben kann.


    Also ich mache eine neue Verknüpfung der .exe aber bei den Eigenschaften, weiss ich nicht, wo ich das Eintragen soll.


    Danke

    Hallo,


    danke aber es hat nicht geklappt, kommt der gleiche Fehler, was weis ich, was die Programmierer sich dabei gedacht haben.


    Nunja muss wohl mit dem Bug leben, oder gibts noch andere Attribute ?

  • auch hallo,


    suche doch mal im Forum nach compose - also ich hab gleich einen Beitrag gefunden wo auch noch der Betreff übergeben wird - allerdings fürchte ich, das das bei der von dir beschriebenen Fehlermeldung auch nicht viel hilft.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Also wenns hilft - Ich hoffe ja.
    Die Fehlermeldung steht dafür dass Brother die gescannte Datei mit einem unkorrekten Parameter übergibt.


    Brother wird das gescannte wohl so übergeben:
    "C:\temp\Dateiname.end" Anstatt mit "file:\\....."
    Irgendwas mit relativen Pfadangaben oder so.
    Soviel zu google.


    Existiert hier jemand der sagen kann, wie man thunderbird bescheid geben kann, dass es auch mit absoluten Pfadangaben, Dateien übernehmen soll?
    C sei kein Protokoll sondern der Laufwerksbuchstabe!


    Oder kann man eine Batch (dann batch to exe) schreiben, die bei Aufruf der Mailprogramm.exe+C:\temp\Dateiname.end Thunderbird aufruft und einen angepaßten Parameter übergibt?


    Brother -> Standartmailprogramm= Die erstellte Route.exe
    Route.exe wird nun vom BROTHERTOOL aufgerufen mit "Route.exe C:\Temp\Dateiname.end"
    Route.exe ruft nun Thunderbird.exe auf und übergibt den Parameter angepasst weiter (setzt ein file:\\ davor.)


    Nur so eine Idee und für jemanden der Programmieren kann eine Sache von wenigen Minuten.
    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Bin nur ein User mit einer Menge Phantasie.

    Hallo,


    alle Versuche TB mit dem Brother zu verheiraten, haben nicht funktioniert.


    Wäre toll, wenn jemand das mal Mozilla mitteilen könnte, mein Englisch ist nicht so gut, damit ich das den Machen richtig schreiben kann.


    Mensch, das wäre natürlich auch Klasse, wenn das jemand schreiben könnte.


    Würde mich als BETATESTER zur Verfügung stellen :lol:


    Habe ich auch, dann wird gar nichts übergeben.
    :?