Format beimVerfassen auf "nur Text" umschalten.

    Hallo


    Kann ich beim Verfassen einer Nachricht einzeln auf das Format "nur Text" umschalten?


    Beim Senden kommt ja jeweils die Frage, ob ich es als "Nur Text" oder "HTML" senden möchte. Doch wüsste ich jeweils gerne zuvor wie das Mail dann aussieht. (Ganz auf HTML möchte ich auch nicht verzichten.)


    Grüsse und Dank
    Marcel Gmür

  • Hallo Marcel;


    Du kannst beim drücken vom Button "Verfassen" die Shift Taste drücken, dann wird diese eine Mail im "Reintext" geschrieben.
    Während des schreibens umschalten geht imho nicht.


    Gruß

  • Hallo!


    1. Während des Verfassens kann man nicht "umschalten" (oder gab es da noch eine Erweiterung?). Du solltest vorher entscheiden, was du möchtest.


    Mit gedrückter Umschalt/Shifttaste und Klick auf Verfassen kannst du deine grundsätzliche Standardeinstellung (Text oder HTML) für diese Mail ändern.


    2. Die Frage, ob du tatsächlich HTML versenden möchtest, kannst du in den Einstallungen deaktivieren, wenn du willst.


    Edit: Zu langsam, lasse es aber mal stehen ;)

    Danke DerCrabbe (und allblue)


    Schade. Ich sende halt solange es geht gerne Mails im Textformat. Deshalb habe ich diese Nachfrage auch nie deaktiviert.


    Werde Sie wohl oder übel deaktivieren und meine Mails zukünftig alle im HTML-Format senden.


    Grüsse
    Marcel