Hallo zusammen,
ohne dass ich (bewußt) etwas an der standard einstellung von thunderbird (1.5.0.10) getan hätte, speichert tb alle anhänge von datein im "temp" ordner des windows xp systems (...user/lokale einstellungen/temp). Das ist mir vor einger Zeit erst aufgefallen und ich finde es eher unpraktisch, da ich den temp ordner eigentlich regelmäßig leere, um mich von den resten alter installationen etc. zu befreien.
In den Einstellungen von TB habe ich nur die möglichkeit gefunden, einen ordner vorzugeben, wo anhänge standardmäßig gespeichert werden, wenn ich aus den mailprogramm heraus einen anhang speichern will. Genau dann will ich aber lieber gefragt werden, wohin die jeweilige datei soll. (Das funktioniert auch bestens).
[kleiner einschub: toll ist auch die funktion "abtrennen" die aber etwas missverständlich heißt. Tatsächlich wird bei mir die datei an anderem ort gespeichert, bleibt aber mit der mail verbunden. Das nun mit jedem Anhang manuell zu machen ist mir aber ein zu mühsamer workaround für mein problem]
die Frage:
Wie kann ich den Ordner bestimmen, in den TB dateianhänge standardmäßig speichert, wenn sie eingehen (also nicht wenn ich sie extra speichern will).
Für jeden Tipp dankbar
olaf