Wie kann ich alte Nachrichten downloaden

  • Ich habe mir Thunderbird 2.0 beta eingerichtet und versuche nun meine alten E-Mails aus Googlemail zu importieren...Wie geht das denn? Bei Outlook ging das ja ganz einfach unter "Senden/Empfangen.
    freue mich schon auf Lösungsvorschläge

  • Hallo t1990,
    vorweg: es ist nicht empfehlenswert, beta-Versionen zu installieren, wenn man ein Programm noch nicht kennt. Viele Helfer hier (nicht alle) benutzen immer noch die 1.5.10, obwohl sie das Programm gut kennen.
    Bei den Betas von IE7 bspw. hatte man sich ja so manches Ungemach eingehandelt.


    Zu deinem Problem:
    damit wir uns nicht missverstehen, die Mails liegen also auf dem Server von Googlemail und du hast versucht sie herunterzuladen? Habe ich das richtig verstanden? Jetzt aber klappt das nur bei neuen Mails oder gar nicht?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    In deinem Account auf Googlemail (Webmail)gibt es außerdem 3 Optionen für den POP3-Abruf, welche hast du angehakt?
    Das steht dort unter "Weiterleitungen und POP", dann "Status".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hilfe Nummer 1:


    Poste nie die gleiche Frage geich untereinander und erst noch im gleichen Forum. Wenn ich Du wäre, würde ich die beiden anderen Themen, die Du gleichzeitig mit Deinem Eröffnungsthema hier einem anderen Forum geöffnet hast, schleunigst wieder löschen.


    Wie löschen? In der rechten oberen Ecke im Themenfenster hast Du drei Knöpfe: Zitat, Edit und X. Klicke auf X und bei der folgenden Frage auf Ja. Dann ist der zweite Beitrag gelöscht. OK?

  • Zitat von "t1990"

    freue mich schon auf Lösungsvorschläge


    Damit sollten wir lieber noch warten, wie Arran schon sagte ist der Einsatz einer Beta-Version nicht unbedingt zu empfehlen, beachte dazu bitte auch den folgenden Hinweis.


    http://www.thunderbird-mail.de/entwickler/


    Gruß
    Werner

  • Ich kann nur die neuen Mails runterladen. Und ich habe bei Googlemail eingstellt, dass ich alle Nachrichten auch schon runtergeladene downloaden kann.

  • Hallo


    Könntest Du uns vielleicht zuerst mal unsere Fragen beantworten?


    Vor allem die betr. Deinem Einsatz der Beta-Version. Ich rate Dir wirklich, diese wieder zu uninstallieren und die neueste 1.5er aufzuladen.


    Gerade wenn Du noch wirklich mangelnde Programm-Kentnisse hast, ist es schon ziemlich verwegen (ja sozusagen todesmutig) sich auf eine Beta-Version zu verlassen.

  • da stimme ich Arran zu. Wo immer ich lese das derjenige die Beta einsetzt, halte ich mich aus dem Thema heraus. Jeder der eine Beta einsetzt sollte wissen was er tut - außerdem kann ich ohnehin wenig dazu sagen, da ich immer noch die 1.5.0.10 einsetze, und das Problem mit der Beta zusammen hängen könnte.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo t1990,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zum einen sollte stets die Zeit für ein kurzes "Hallo" und einen abschließenden Gruß bleiben, aber vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch.
    Zum Anderen schließe auch ich mich den Worten von mrb, Werner, Arran undToolman an, alles Leute, die sich mit TB auskennen und trotzdem die Beta höchstens als Test nebenher laufen haben.
    Auch von mir erhält ein Newbie keine Unterstützung bei Betas.
    Für mich ist das so, als wenn ein Fahranfänger sich in einen Formel 1 reinsetzt und dann einen Schumacher, Alonso oder wie auch immer fragt, wofür die vielen Knöpfe.

  • @ rum: was für ein schöner Vergleich. Du hast mir sozusagen diesen normalen Tag zu einem Supertag gemacht.