1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich alte Nachrichten downloaden

• t1990
  • March 24, 2007 at 6:53 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • t1990
    Member
    • March 24, 2007 at 6:53 AM

Ich habe mir Thunderbird 2.0 beta eingerichtet und versuche nun meine alten E-Mails aus Googlemail zu importieren...Wie geht das denn? Bei Outlook ging das ja ganz einfach unter "Senden/Empfangen.
    freue mich schon auf Lösungsvorschläge

• mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Helpful answers
    8
    • March 24, 2007 at 10:25 AM

Hallo t1990,
    vorweg: es ist nicht empfehlenswert, beta-Versionen zu installieren, wenn man ein Programm noch nicht kennt. Viele Helfer hier (nicht alle) benutzen immer noch die 1.5.10, obwohl sie das Programm gut kennen.
    Bei den Betas von IE7 bspw. hatte man sich ja so manches Ungemach eingehandelt.

Zu deinem Problem:
    damit wir uns nicht missverstehen, die Mails liegen also auf dem Server von Googlemail und du hast versucht sie herunterzuladen? Habe ich das richtig verstanden? Jetzt aber klappt das nur bei neuen Mails oder gar nicht?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    In deinem Account auf Googlemail (Webmail)gibt es außerdem 3 Optionen für den POP3-Abruf, welche hast du angehakt?
    Das steht dort unter "Weiterleitungen und POP", dann "Status".
    Gruß

• Arran
    Senior Member
    • March 24, 2007 at 11:53 AM

Hilfe Nummer 1:

Poste nie die gleiche Frage geich untereinander und erst noch im gleichen Forum. Wenn ich Du wäre, würde ich die beiden anderen Themen, die Du gleichzeitig mit Deinem Eröffnungsthema hier einem anderen Forum geöffnet hast, schleunigst wieder löschen.

Wie löschen? In der rechten oberen Ecke im Themenfenster hast Du drei Knöpfe: Zitat, Edit und X. Klicke auf X und bei der folgenden Frage auf Ja. Dann ist der zweite Beitrag gelöscht. OK?

• wm44
    Senior Member
    • March 24, 2007 at 2:08 PM
    Quote from "t1990"

freue mich schon auf Lösungsvorschläge

Damit sollten wir lieber noch warten, wie Arran schon sagte ist der Einsatz einer Beta-Version nicht unbedingt zu empfehlen, beachte dazu bitte auch den folgenden Hinweis.

https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/

Gruß
    Werner

• t1990
    Member
    • March 24, 2007 at 3:48 PM
    Quote from "mrb"

Hallo t1990,
    vorweg: es ist nicht empfehlenswert, beta-Versionen zu installieren, wenn man ein Programm noch nicht kennt. Viele Helfer hier (nicht alle) benutzen immer noch die 1.5.10, obwohl sie das Programm gut kennen.
    Bei den Betas von IE7 bspw. hatte man sich ja so manches Ungemach eingehandelt.

Zu deinem Problem:
    damit wir uns nicht missverstehen, die Mails liegen also auf dem Server von Googlemail und du hast versucht sie herunterzuladen? Habe ich das richtig verstanden? Jetzt aber klappt das nur bei neuen Mails oder gar nicht?
    Kommt eine Fehlermeldung?
    In deinem Account auf Googlemail (Webmail)gibt es außerdem 3 Optionen für den POP3-Abruf, welche hast du angehakt?
    Das steht dort unter "Weiterleitungen und POP", dann "Status".
    Gruß

Display More

Ich kann nur die neuen Mails runterladen. Und ich habe bei Googlemail eingstellt, dass ich alle Nachrichten auch schon runtergeladene downloaden kann.

• Arran
    Senior Member
    • March 24, 2007 at 4:37 PM

Hallo

Könntest Du uns vielleicht zuerst mal unsere Fragen beantworten?

Vor allem die betr. Deinem Einsatz der Beta-Version. Ich rate Dir wirklich, diese wieder zu uninstallieren und die neueste 1.5er aufzuladen.

Gerade wenn Du noch wirklich mangelnde Programm-Kentnisse hast, ist es schon ziemlich verwegen (ja sozusagen todesmutig) sich auf eine Beta-Version zu verlassen.

• Toolman
    Senior Member
    • March 24, 2007 at 4:49 PM

da stimme ich Arran zu. Wo immer ich lese das derjenige die Beta einsetzt, halte ich mich aus dem Thema heraus. Jeder der eine Beta einsetzt sollte wissen was er tut - außerdem kann ich ohnehin wenig dazu sagen, da ich immer noch die 1.5.0.10 einsetze, und das Problem mit der Beta zusammen hängen könnte.

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• rum
    Global Moderator
    • March 24, 2007 at 5:35 PM

Hallo t1990,

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Zum einen sollte stets die Zeit für ein kurzes "Hallo" und einen abschließenden Gruß bleiben, aber vielleicht bin ich da ja etwas altmodisch.
    Zum Anderen schließe auch ich mich den Worten von mrb, Werner, Arran undToolman an, alles Leute, die sich mit TB auskennen und trotzdem die Beta höchstens als Test nebenher laufen haben.
    Auch von mir erhält ein Newbie keine Unterstützung bei Betas.
    Für mich ist das so, als wenn ein Fahranfänger sich in einen Formel 1 reinsetzt und dann einen Schumacher, Alonso oder wie auch immer fragt, wofür die vielen Knöpfe.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Arran
    Senior Member
    • March 24, 2007 at 6:39 PM

@ rum: was für ein schöner Vergleich. Du hast mir sozusagen diesen normalen Tag zu einem Supertag gemacht.

• Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.