Position einer Signatur

  • Ich verwende eine Adresszeile die als Signatur eingefügt wird. Soweit so gut für neu erstellte Mails.
    Beantworte ich eine Mail so beginnt mein Antworttext oberhalb der alten Mail was von mir so gewünscht ist. Die Signatur hängt sich aber automatisch ans Ende, d.h. hinter die zu beantwortende Mail…. und hat da eigentlich nix verloren!
    Gibt es eine Möglichkeit dass die Signatur direkt oberhalb der zu beantwortenden Mail erscheint und somit dann am Ende mein Antwort?
    Gruß,
    MK

  • Zitat von "DocKo"

    Gibt es eine Möglichkeit dass die Signatur direkt oberhalb der zu beantwortenden Mail erscheint und somit dann am Ende mein Antwort?


    Hast du dir schon mal die Einstellungsmöglichkeiten unter Extras -> Konten angesehen?
    Mein Tipp wäre Verfassen & Adressieren. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Erst mal Hallo!


    Ich habe überhaupt keine Signatur vorgegeben, da ich mehrere davon benötige. Hierfür nutzte ich die Erweiterung Signature, in der ich die nötigen Signaturen erstellt und mit aussagekräftigen Namen versehen habe. Die lassen sich nun an beliebiger Stelle einer Antwort, Weiterleitung oder neuen Mail per Kontextmenu (rechte Maustaste) auswählen und einfügen.


    Wenn dir das zu aufwändig ist, verfolge den Tipp von wm44, da kann man das nämlich auch einstellen.

  • an Werner: Du hast völlig recht... wer länger sucht findet manchmal die Lösung von alleine... :? ärgert sich aber auch häufig länger…! Danke


    An Markus: nette Erweiterung, werde Sie ausprobieren Danke.


    Ansonsten Schöne Woche an alle… :D
    Martin

  • Sorry, wenn ich mich hier anhänge:
    Obwohl ich laut Account-Einstellungen die Variante: Signatur "unter meiner Antwort, aber über den zitierten Text" platzieren, gewählt habe, wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

  • Hallo Majenka,


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    wird die Signatur beim Weiterleiten einer Mail ans Ende gesetzt. Programmfehler?

    Nein, nur logisch. Schon beim Antworten wäre es sinnvoll, die Sign. am Ende zu haben, aber beim Weiterleiten kommt die Mail ja nicht von Dir und so sollte das Original oben sein und der Weiterleiter danach kommen.