Papierkorb leere

  • Hallo,
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem kleinen Übel mit TB 1.5.0.10!
    Sobald ich den Ordner Papierkorb anklicke und dann Papierkorb leeren verschwindet der Papierkorb und es lassen sich keine weiteren Mails mehr löschen. Bei Neustart des TB ist der Papierkorb wieder da und es lassen sich ganz normal die Mails dorthin zu verschieben, doch sobald ich wieder löschen drücke ist der Papierkorb wieder weg. Was muss ich ändern???
    Danke im Voraus!
    eganahl

  • Hallo Wolf,
    diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber all das ist bei mir nicht gegeben. Bin als Administrator angemeldet und habe keinen Virenscanner angegeben, es muss einen anderen Grund haben......


    eganahl

  • In der Hoffnung doch noch einen Problemlösungsvorschlag zu bekommen möchte ih nochmals um Hilfe bitten.
    Warum verschwindet mein Papierkorb komplett wenn ich Papierkorb leeren anklicke?
    Bisher noch keine Lösung gefunden.

  • alle eMail-Konten sind POP3 !
    Habe normalerweise nur einen Papierkorb und keinen Junk-Odner, denn auch all diese Mails möchte ich gleich im Papierkorb haben. Dies funktioniert alles bestens, habe auch nur einen Papierkorb aber das Problem mit dem löschen kann ich einfach nicht lösen. Es ist derart unangenehm wenn ich auf Papierkorb löschen geklickt habe verschwindet der ganze Papierkorb und ich kann keine Junk- und eMails mehr löschen. Erst nach Neustart erscheint wieder der Papierkorb.


    Gruß
    Egon

  • Hallo Egon,


    so als Schuß ins Blaue kannst Du mal im Profil im Ordner mail/local Folders bzw mail/pop* (Deine Kontennamen) die Dateien trash.msf löschen


    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Vielen Dank, aber ich habs aufgegeben und alles was mit Thunderbird zu tun hatte gelöscht, neu Aufgespielt und alle e Mail-Konten und Adressen mühevoll wieder eingegen und siehe es funktioniert. Was der Fehler nun war bleibt mich weiterhin ein Rätsel ?!


    Gruß
    Egon