1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Papierkorb leere

  • eganahl
  • 26. März 2007 um 19:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 26. März 2007 um 19:43
    • #1

    Hallo,
    hoffe jemand kann mir weiterhelfen bei meinem kleinen Übel mit TB 1.5.0.10!
    Sobald ich den Ordner Papierkorb anklicke und dann Papierkorb leeren verschwindet der Papierkorb und es lassen sich keine weiteren Mails mehr löschen. Bei Neustart des TB ist der Papierkorb wieder da und es lassen sich ganz normal die Mails dorthin zu verschieben, doch sobald ich wieder löschen drücke ist der Papierkorb wieder weg. Was muss ich ändern???
    Danke im Voraus!
    eganahl

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. März 2007 um 19:48
    • #2

    Hallo eganahl,

    willkommen im Forum!

    Dein Problem ist schon öfter aufgetaucht. Die Forensuche ergibt u.a.:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…rb+verschwindet

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 26. März 2007 um 19:59
    • #3

    Hallo Wolf,
    diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber all das ist bei mir nicht gegeben. Bin als Administrator angemeldet und habe keinen Virenscanner angegeben, es muss einen anderen Grund haben......

    eganahl

  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 27. März 2007 um 22:28
    • #4

    In der Hoffnung doch noch einen Problemlösungsvorschlag zu bekommen möchte ih nochmals um Hilfe bitten.
    Warum verschwindet mein Papierkorb komplett wenn ich Papierkorb leeren anklicke?
    Bisher noch keine Lösung gefunden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2007 um 00:19
    • #5

    Nachfrage: Gehört der Papierkorb zu einem IMAP- oder einem POP3-Konto?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 28. März 2007 um 10:22
    • #6

    alle eMail-Konten sind POP3 !
    Habe normalerweise nur einen Papierkorb und keinen Junk-Odner, denn auch all diese Mails möchte ich gleich im Papierkorb haben. Dies funktioniert alles bestens, habe auch nur einen Papierkorb aber das Problem mit dem löschen kann ich einfach nicht lösen. Es ist derart unangenehm wenn ich auf Papierkorb löschen geklickt habe verschwindet der ganze Papierkorb und ich kann keine Junk- und eMails mehr löschen. Erst nach Neustart erscheint wieder der Papierkorb.

    Gruß
    Egon

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. März 2007 um 10:32
    • #7

    Hallo Egon,

    so als Schuß ins Blaue kannst Du mal im Profil im Ordner mail/local Folders bzw mail/pop* (Deine Kontennamen) die Dateien trash.msf löschen

    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eganahl
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2005
    • 28. März 2007 um 14:23
    • #8

    Vielen Dank, aber ich habs aufgegeben und alles was mit Thunderbird zu tun hatte gelöscht, neu Aufgespielt und alle e Mail-Konten und Adressen mühevoll wieder eingegen und siehe es funktioniert. Was der Fehler nun war bleibt mich weiterhin ein Rätsel ?!

    Gruß
    Egon

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™