1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails kommen beim Empfänger leer an

  • chranz
  • March 28, 2007 at 10:29 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • chranz
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    28. Mar. 2007
    • March 28, 2007 at 10:29 PM
    • #1

    Hallo!

    Ich nutze Thunderbird nun schon seit gut anderthalb Jahren und hatte bisher keine Probleme.
    Jetzt kamen aber innerhalb von 24 Stunden bei (mindestens) zwei Empfängern meine Emails leer an.
    Beide waren von verschiedenen Konten, so dass es wohl kaum an meinen Providern liegt.
    Ich versende meine Mails im HTML-Format und hatte damit bis jetzt auch noch nie Probleme.

    Ist zu dieser Problematik irgendetwas bekannt und weiß jemand woran das liegen könnte?
    Vielen Dank und noch einen schönen Abend!

    Gruß, der Chranz

  • muzel
    Guest
    • April 2, 2007 at 12:47 PM
    • #2

    Hallo Chranz,

    du verschickst deine Mails nur als HTML, oder Text und HTML (letzteres ist unbedingt zu empfehlen, wenn es denn schon HTML sein soll).
    Was verwenden die Empfänger (Emailclient, HTML-Einstellungen)?
    Wie kommen die Mails an, wenn du sie an dich schickst?

    Gruß m.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 2, 2007 at 1:46 PM
    • #3

    Hallo,
    könnte es sein, dass die Mails vor dem Versenden in Rein-text konvertiert werden?
    Siehe Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen.
    Was ist dort im oberen Menü ausgewählt?
    Gruß

  • chranz
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    28. Mar. 2007
    • April 3, 2007 at 9:15 AM
    • #4

    hallo mrb!

    es ist dort eingestellt "nachrichten trotzdem als html senden".
    ich dachte inzwischen würde das bei allen providern und mail-clients keine probleme mehr machen!? oder ist das aus sicherheitsgründen anders?

    gruß, chranz

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 3, 2007 at 10:42 AM
    • #5

    Die Einstellung ist richtig.
    Bei auf Webseiten hergestellten HTML-Mails gibt es nach wie vor gelegentlich Probleme.
    Generell gibt es keinen Standard für HTML-Mails (für HTML natürlich).
    Garantie für die gleiche Darstellung wie beim Absender gibt es nur bei gleichem Mailklienten und gleichen Einstellungen.
    Vermutlich - wie Mutzel schon fragte - gibt es keine Probleme bei an dich selbst geschickte Mails?

    Gruß

  • chranz
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    28. Mar. 2007
    • April 4, 2007 at 4:07 PM
    • #6

    Hallo!
    Anscheinend ist das Problem der Mailserver unserer Uni.
    Denn bei den betroffenen Personen handelte es sich auch um Mail-Adressen meiner Uni.
    Schick ich mir selbst ne Mail an die Uni-Adresse und log mich auf dem Mailserver ein, sehe ich dort auch nur leere Emails.
    Lade ich die Emails dann mit Thunderbird wieder herunter, ist der Text wieder enthalten.
    Hab mir dann mal von einer anderen Email-Adresse aus dem Web (mail2web.com) eine Mail an die Uni-Adresse geschickt und mich wieder eingeloggt und diese Email war nicht leer.
    Scheint also wirklich ein Problem zwischen Thunderbird und dem Mailserver der TU Ilmenau zu sein. Werde mich mal an die Verantwortlichen wenden.
    Euch aber trotzdem schonmal vielen Dank!

    MfG Chranz

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • April 4, 2007 at 6:18 PM
    • #7

    Nimm doch mal den Port 587, weil viele Unis und Firmen Port 25 sperren bzw. verlangsamen.
    Überprüfe das doch mal mit einem Telnetbefehl.
    Mit TB hat das meiner Ansicht nach nichts zu tun.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
    Schreib doch mal eine Rein-Text Mail oder aber kontrolliere die leeren Mails, indem du in der Ansicht, Nachrichtentext auf "Reiner Text "und HTML mal wechselst.
    Ich habe heute nämlich auch eine scheinbar leere Mail bekommen, die war in HTML geschrieben. Da ich aber nur Rein-Text benutze, war die Mail leer.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 3:32 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™