Kann keine E-Mails abrufen, senden ja GMX

  • Hallo,


    Ich kann nach Neuinstallation, keine Mails von GMX abrufen,senden geht.
    Habe alles soe eingetragen, wie es in den Faqs zu lesen war,unter SMTP, habe ich meinen Benutzernamen@gmx.net und dann mit der Kundennummer versucht,geht nicht.

  • hi!
    versuchs mal mit der kundennummer, nicht mit der mailaddy.
    eventuell auch mal mit ssl versuchen.

  • bekomme keine Fehlermeldung,wie schon geschrieben,kann Mails versenden,diese kommen auch an,aber keine abrufen.

  • Dann mache doch einfach einen Telnetbefehl auf den Posteingangsserver von GMX.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540


    Sind Virenscanner/Firewall vorhanden, die das TB-Profil abscannen?
    Falls ja, diesen das intern untersagen.


    Beende TB, gehe in den Profilordner, Mail, und lösche in dem richtigen Konto-Ordner die Datei inbox.msf. Kontrolliere dabei die Größe der Datei INBOX (ohne Endung).
    Öffne TB und komprimiere den Posteingangsordner.


    Hast du in den Kontoeinstellungen, Servereinstellungen, unter Sicherheit und Authentifizierung alles deaktiviert? (z.B. Nie)
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das gleiche Problem.


    Bin das schrittweise durchgegangen: Firewall erlaubt den Zugriff von TB auf's Internet, über Telnet krieg ich Verbindung zum Host. Im Posteingang ist nur eine einzige Mail (hab's erst heute installiert).
    Hatte die Daten von Eudora (mein vorheriges) übernommen, da hat's noch geklappt, aber seit ich "Eudora settings" gelöscht habe geht senden, aber empfangen nicht...


    :(

  • Zitat von "faun"

    unter Server: pop.gmx.net
    unter Benutzname: meinName@gmx.net
    unter SMTP: meinName@gmx.net
    Server: mail.gmx.net
    genau wie in der Faq beschrieben
    Kann E-Mails versenden,kommem auch an,aber keine von GMX Server laden.


    Hast du denn eine xy@gmx.NET Adresse ?
    Ansonsten hier die xy@gmx.DE oder welche du hast eintragen.


    Mit "unter SMTP" meinst du sicherlich den Benutzername xy@gmx.DE

  • Bumale ,
    Hallo, besser in solchen Fällen einen neuen Thread starten. In diesem wird es langsam unübersichtlich und zu lang.
    Die Übernahme von anderen Mailklienten verläuft leider nicht immer problemlos. Entferne das Konto und richte es neu ein Posteingangsserver und Postausgangsserver.
    Poste mal deine momentanen Servereinstellungen.
    Benutzername leicht unnkenntlich machen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw