1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Dateien auf dem Desktop

  • Lorf
  • 6. April 2007 um 16:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2007
    • 6. April 2007 um 16:52
    • #1

    Hi!

    beim Starten von Thunderbird werden zahlreiche Dateien auf meinen Desktop erstellt in denen wohl meine Konto-Daten gespeichert sind.

    Es müllt ungemein meinen Desktop zu, aber ich finde einfach keine Option sie irgendwo anders hin zu speichern.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2007 um 20:59
    • #2

    Hallo,
    kontrolliere mal in den Konteneinstellungen, also Extras, Konten, <dein Kontoname>, Servereinstellungen, rechts unten Lokales Verzeichnis, ob dort der Desktop als Pfad angegeben ist? Das bei allen Konten machen.
    Gruß

  • Lorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2007
    • 7. April 2007 um 12:42
    • #3

    Das habe ich schon probiert. Funktioniert aber leider nicht.
    Es gibt zwei Stellen an denen man einen Pfad einstellen kann, aber Änderungen an diesen Stellen ändern leider nichts.
    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2007 um 13:32
    • #4

    Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Profil zu erstellen und dabei aufzupassen, nicht den Desktop als Pfad zu nehmen.
    Sind das nur Kontendateien oder auch andere wie localstore.rdf oder prefs.js?
    Gruß

  • Lorf
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Apr. 2007
    • 7. April 2007 um 14:57
    • #5

    Hi!

    Es sind anscheinend nicht nur oder vielleicht auch gar keine Kontodateien.

    Unter den Dateien sind auf jeden Fall diese localstore.rdf und auch die pref.js.

    Thunderbird ist absolut frisch installiert und die Dateien werden direkt beim Starten erstellt ohne irgendeine Einstellmöglichkeit.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2007 um 18:03
    • #6

    Noch nie von solch einem Fehler gehört.
    Geh mal ins richtige TB-Profil und schaue dort einmal bei den gleichen Dateien auf das Datum. Haben die alle dasselbe Datum?
    Gruß

  • nennmax
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    6. Jul. 2007
    • 6. Juli 2007 um 19:55
    • #7

    hi, ich hab bedauerlicher weise genau das selbe problem. nach einer neuinstallation von windows und thunderbird werden bei mir auf dem desktop folgende dateien, nach dem starten von thunderbird, erstellt:


    Externer Inhalt img516.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    um hilfe wird gebeten ;) vielleicht hat wer ne idee

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 7. Juli 2007 um 08:35
    • #8

    Hi!

    Mit der Forensuche für dich gefunden: Thunderbird installiert sich auf Desktop.
    Der dortige Tipp von 'allblue' funktioniert, es ist dann aber keine Standardinstallation.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™