Ordnerbaum fehlt

  • Hallo Thunderbird-Gemeinde,


    ich habe ein unangenehmes Problem: Mein Ordnerbaum im Thunderbird 1.5 ist verschwunden. Ich konnte die Einstellungen nicht finden, um ihn wieder anzuzeigen.


    Danke für Hilfe,
    André

  • Hallo André;


    Du meinst den Bereich links in dem die Konten und lokalen Ordner angezeigt werden?
    Gehe mal mit der Maus auf den linken Rand und ziehe den beschriebenen Bereich wiede auf. ;-)


    Gruß

  • Danke für die schnelle Anwort, so einfach ist es aber leider nicht :) Der Mauszeiger änder sich zwar, ziehen kann man aber nichts. Doppelklick funktioniert auch nicht.


    Gruß,
    André

  • Ich habe für solche Fälle immer ein Testprofil parat ohne Erweiterungen und nur mit einem Konto.
    Bevor du ein neues erstellst, starte TB mal im Safemodus.
    TB schließen.
    Start, Ausführen:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safemode
    Am Besten wäre in diesem Fall auch das Original-THeme zu nehem.
    Hast du immer noch das gleiche Problem? (Versuchen, die Spalte aufzuziehen).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw