Ordnerbaum fehlt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Thunderbird-Gemeinde,


    ich habe ein unangenehmes Problem: Mein Ordnerbaum im Thunderbird 1.5 ist verschwunden. Ich konnte die Einstellungen nicht finden, um ihn wieder anzuzeigen.


    Danke für Hilfe,
    André

  • Hallo André;


    Du meinst den Bereich links in dem die Konten und lokalen Ordner angezeigt werden?
    Gehe mal mit der Maus auf den linken Rand und ziehe den beschriebenen Bereich wiede auf. ;-)


    Gruß

  • Danke für die schnelle Anwort, so einfach ist es aber leider nicht :) Der Mauszeiger änder sich zwar, ziehen kann man aber nichts. Doppelklick funktioniert auch nicht.


    Gruß,
    André

  • Ich habe für solche Fälle immer ein Testprofil parat ohne Erweiterungen und nur mit einem Konto.
    Bevor du ein neues erstellst, starte TB mal im Safemodus.
    TB schließen.
    Start, Ausführen:
    "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -safemode
    Am Besten wäre in diesem Fall auch das Original-THeme zu nehem.
    Hast du immer noch das gleiche Problem? (Versuchen, die Spalte aufzuziehen).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw