Wörterbuch persdict.dat - Inhalt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, warum die Datei persdict.dat nur die von mir zum Wörterbuch hinzugefügten Wörter enthält. Datei liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\... im Profiles-Ordner.


    Wo sind denn die anderen "zigtausend" Wörter der deutschen Sprache versteckt? Zumindest bei mir nicht in der persdict.dat.
    Gibt es hierzu ein eigenes Wörterbuch mit anderem Dateinamen?


    Freue mich schon auf eure Antworten.
    DANKE
    Lieben Gruß F_Lee

  • Hallo F_Lee;


    bin zwar nicht so der "Kenne-alle-dateien-in-und-auswendig", aber das Wörterbuch sollte im Programmverzeichnis zu finden sein. Zumindest gibt es dort eine Datei mit Namen "Deutsch - neue Rechtschreibung.dic" und "*.txt". In der "*.dic" stehen tausende von Wörtern, was auch die Größe schon erahnen läßt. Die Datei findet sich übrigens unter "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\components\myspell".


    Was die Datei "persdict.dat" angeht vermute ich mal es Dein "personal Dictionary" ist, wie Du schon geschrieben hast. :-)


    Gruß

  • Hallo DerCrabbe,


    herzlichen Dank für Deinen Tipp.
    Hab's gefunden.
    Da dort ab und zu doch "komische" Verbesserungsvorschläge drinstehen, möchte ich diese "komischen" Wörter dann r asu löschen.


    Lieben Gruß und Danke
    F_Lee