Verbindliche Texte

    Hallo Forum,


    wo kann ich denn immer wiederkehrende texte hinterlegen; zb: mfg ;
    Zudem ist ja seit Jan in Dutschland bei geschäftemails eine formvorschrift.
    Wie setze ich die um - eben auch als immer vorhandenen text.


    mfg GZ

  • Hallo.
    Für das Impressum kannst/solltest du eine Signatur nutzen (mal in der Dokumentation/FAQ und im Forum suchen). Für die Hinterlegung kleinerer (oder auch größerer) oft (wieder)-verwendeter Texte eignet sich Clippings hervorragend (welches ich z.B. auch gerade bei den Links genutzt habe, funktioniert im FF und im TB).
    Gruß, Katha.

  • Hallo graf zahn,


    ergänzend zu Kathas Hinweisen: ich benutze für die "kleinen" Standardkürzel wie mfg, sehr geehrte..., usw. gerne Quicktext, für längere Textpassagen oder Links nehme auch ich Clippings.
    Quicktext steht halt sofort im Verfassen-Fenster und hat auch Tastaturkürzel, z.B. ALT 1 für mfg...


    http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
    http://www.erweiterungen.de/detail/Quicktext/

    soweit-sogut. Lade ich clipping + quicktext, liegen die als xpi-datei vor.


    Damit kann der mac nix anfangen.....

  • Hallo Ihre Hoheit, Herr Graf


    Diese Info am Anfang wäre vielleicht auch was gewesen... :lol: :D