Können mehr als 2 neue Mails im Hinweis Popup gemeldet...

  • werden?


    Unter nachstehendem Link
    http://www.thunderbird-mail.de…topic.php?p=139931#139931
    habe ich meine Frage bereits gepostet, scheint aber im dort behandelten Thema untergegangen zu sein. Deshalb stelle ich diese Frage hier erneut:


    Ich erhalte ordnungsgemäß ein Popup-Fenster beim Eingang neuer Mails.
    Als Erscheinungsdauer habe ich 2 Stunden eingestellt.
    Wenn ich jetzt allerdings innerhalb dieser Zeit weitere Mails erhalte, erscheint kein zusätzliches Popup-Fenster bzw. das alte wird auch nicht ergänzt um den Hinweis weiterer, neuer Mails.


    Beispiel:
    1. Popup -> Sie haben 2 Mails.....
    In der Zwischenzeit erhalte ich weitere Mails, das o.g. Popup-Fenster wird jedoch nicht um die neue Mail aktualisiert.
    Es scheint auch so, als würden immer nur 2 Mails in der Vorschau berücksichtigt.


    Ich hätte gerne bei jeder neuen Mail einen entsprechenden Hinweis.


    Ist das überhaupt mit Thunderbird möglich, oder benötige ich dafür ein externes Mail-Check-Programm?


    (Thunderbird Version 2.0.0.0 (20070326))

  • Würdest Du dann schneller Deine Inbox(en) ansehen, wenn Du weisst, dass noch ein Email gekommen ist?

  • Wenn ich vorher schon wüsste wer mir geschrieben hat, könnte ich mir evtl. doch den Blick in meine Inbox ersparen, gelle?

  • Hallo Arran,



    "Arran" schrieb:

    Würdest Du dann schneller Deine Inbox(en) ansehen, wenn Du weisst, dass noch ein Email gekommen ist?


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !
    Ausserdem wenn man mal eine Weile nicht am PC sitzt (Jaaaaa soll es geben) Dann möchte ich auch die zuletzt angekommene Mail angezeigt bekommen und nicht die die eventuell schon vor 2 Stunden da war.


    Mich stört es ebenso, das wenn man mehr als eine Mail bekommt (in verschiedenen Accounts) Nur von einem Account (meist der zuletzt belieferte) das Popup angezeigt bekommt.


    Aber nichtsdestotrotz, wenn man keine Lösung parat hat, einfach mal die Klappe halten und nicht immer mit so einem Nonsens antworten. Dies soll keine Beleidigung sein, sondern ist lediglich ein Rat. Oder möchtest Du möglichst fix auf 1000 Posts kommen ?


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman

  • "Spookyman" schrieb:


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ????? Hier geht es doch nur darum warum das so ist und nicht ob man dann die Mails schneller ansieht oder nicht !


    Genau!


    Sinn des Popup ist ja das man erst dann in den Posteingang schaut wenn eine Mail eintrifft die man auch sofort bearbeiten möchte. Sonst macht die Einblendung von Absender, Titel und Textanriss gar keinen Sinn ...


    Ich habe hier (wie schon an anderer Stelle geschrieben) das gleiche Problem, wobei es egal ist wieviele Mails das erst mal eintreffen, es Pop-upt nur einmal, danach passiert bei weiteren Mails nichts mehr ...


    Grüße
    Rainer

  • Da sag ich nichts mehr dazu. Es gibt halt User die so Gags gerne haben und andere, die darauf verzichten können. OIch persönlich finde, dass das über eine Erweiterung gelöst werden müsste.

  • Hallo Arran,



    "Arran" schrieb:

    OIch persönlich finde, dass das über eine Erweiterung gelöst werden müsste.


    Da gebe ich dir recht. Mir persönlich (und das habe ich auch schon mal angefragt) würde es sehr gefallen wenn es eine Erweiterung geben würde die, wie bei The BAT, einen Mailticker einblenden würde wo ALLE Mails die eingetroffen sind durchlaufen und neue Mails hinten angehängt werden.
    Auch mit Betreff, Von und Textanriss.


    Leider kann ich nicht programmieren sonst gäbe es das schon lange!!!


    Und das schöne wäre, wer es nicht will/braucht muss sich die Erweiterung nicht antun. :)


    Greetz
    Spookyman

    Gruselige Grüsse
    Spookyman