1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mail empfangen und senden (gelöst)

  • jokerandrea
  • 22. April 2007 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jokerandrea
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 22:23
    • #1

    Hallo, ich bin das schon wieder.

    Nachdem ich es mit Hilfe von Toolmann geschafft habe Newsgroups zu abonnieren, wollte ich meine E-mails auch über thunderbird abrufen.

    Normalerweise kenne ich mich mit den e-mail Einstellungen bei Thunderbird aus, aber irgendwie klappt es nicht.

    Hier meine Einstellungen:
    Abrufen:
    Server: pop.gmx.net
    Benutzer: meineAddy@gmx.de (auch Kundennummer funktioniert hier nicht)
    Port: 110
    keine Verschlüsselung

    Senden:
    Server: mail.gmx.net
    Benutzer: meineAddy@gmx.de (auch Kundenummer funktioniert hier nicht)
    Port: 25 auch der 500er Port nicht
    keine Verschlüsselung

    Virenscanner und Firewall aus: kein Erfolg

    Telnet: Erfolg, zumindest bekomme ich einen 200 Statuscode (einloggen funktioniert bei gmx ja nur noch per BASE64 Kodierung)

    Fehlermeldungen:
    Abrufen: gar keine (Weiß aber das mind eine Mail da sein muß, da ich mir selber eine Testmail geschrieben habe, über meinen zweiten gmx-Account)

    Senden:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen sie ihre Einstellungen.....u.s.w


    Woran liegt das, habe doch schonmal (Vor meinem letzten Format c:) mit Tunderbird gearbeitet und da war alles wunderbar.

    LG
    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von jokerandrea (23. April 2007 um 15:52)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 22. April 2007 um 22:34
    • #2

    Hi Andrea,

    zuerst mal meinen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Anfrage!
    (NB: du hättest vor der Formatierung dein Profil sichern können ... .)

    Was mir auf die Schnelle einfällt:
    1. Hast du schon mal per Webmail nachgeschaut, ob die Mail wirklich im Posteingang (!) liegt. Per pop holst du lediglich den Posteingang ab, und keine sonstigen Ordner.
    2. Ich habe die besten Erfahrungen mit der Kundennummer gemacht, würde diese einstellen
    3. Heißen die Server wirklich ...gmx.net??? Ich kann mich an .de erinnern, bin aber nicht ganz sicher (kann auch momentan nicht nachsehen).

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.523
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. April 2007 um 22:39
    • #3

    Hallo Andrea,

    versuche mal mit ssl:

    pop.gmx.net
    deine Kundennummer
    Port 995

    mail.gmx.net
    deine Kundennummer
    Port 465

    Vielleicht funktionieren diese Einstellungen.

    [edit] mal wieder zu spät.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. April 2007 um 14:29
    • #4
    Zitat

    Port: 25 auch der 500er Port nicht


    Der kann schon gar nicht gehen.
    Du meinst sicherlich Port 587,
    Gruß

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. April 2007 um 14:38
    • #5

    ich habe das mal großzügig so gesehen, dass sie den meinte :-)
    Wenn doch nur alle Anfragen so gut gestellt würden ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • jokerandrea
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 23. April 2007 um 15:51
    • #6

    Hallo,

    ich danke euch für eure Antworten. Das Problem scheint gelöst. Habe es mit der Kundennummer und dem Port 995 hinbekommen.

    Das ich nicht senden konnte lag schlicht und ergreifend daran das ich einen Zahlendreher im PW hatte. Aber darauf erstmal kommen.

    Habe einfach zuviele Passwörter, für zuviele verschiedene Sachen.

    LG
    Andrea

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™