Problem mit "Weitere Identitäten" bei einem Konto

• Hallo,

ich habe mehrere Konten in meinem Thunderbird 2.0. Bei diesen verschiedenen Konten, habe ich wiederum verschiedene "Weitere Identitäten". Das war bisher auch alles kein Problem.

Nun ist es aber so, dass ich bei einem Konto nicht mehr auf "Weitere Identitäten" klicken kann; ich bekomme also nicht die Möglichkeit dort irgendetwas zu ändern.

Bei allen anderen Konten ist das kein Problem.

Weiss jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

• Klick ganz oben in dem Feld 'Von:' mal auf das Symbol am Anfang der Zeile. Ist es das, was gesucht wird?

• Zitat von "Heiggo"

Klick ganz oben in dem Feld 'Von:' mal auf das Symbol am Anfang der Zeile. Ist es das, was gesucht wird?

Guten Morgen, nein das ist leider nicht das was ich suche.

Ich habe kein Problem beim Schreiben von eMail, sondern bei den Einstellungen unter Konten.
    Ich kann unter einem bestimmten Konto die weiteren Identitäten nicht mehr verändern. Wenn ich auf den Button "Weitere Identitäten ..." klicke, dann öffnet sich das kleine Fenster nicht, wo ich die Identitäten bearbeiten/hinzufügen/löschen könnte. Das geht nur bei diesem einen Konto nicht. Bei allen anderen Konten klappt das.

• Hallo,
    entferne das Konto samt SMPT-Servereinstellungen und erstelle es neu.
    Hilft das nicht, erstelle ein neues Profil mit nur diesem Konto und den Aliasadressen.
    Immer noch das selbe Problem?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw