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[gelöst] Kann keine E-Mails abrufen

  • Gizmo76
  • 28. April 2007 um 21:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gizmo76
    Mitglied
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    28. Apr. 2007
    • 28. April 2007 um 21:15
    • #1

    Hallo zusammen,

    nun hab ich mich auch zu TB verirrt.

    Ich hab folgendes problem, habe meine 6 E-Mail Konten 4 bei Web , 1 bei Yahoo und 1 bei Lycos so in TB eingestellt wie es mir bei den E-Mail Seiten angezeigt wird.

    Soweit hat auch alles geklappt, nur wenn ich auf E-Mails abrufen klicke, ruft er von jedem Konto nur ein Status bericht ab aber die E-Mails selbst nicht.
    Da muß ich mich erst auf den Seiten einloggen.

    Weiß jemand was ich vielleicht falsch gemacht habe?
    Habe auch die Konten gelöscht und neu bei TB eingestellt aber gab keine besserung.

    Für Informationen wäre ich dankbar.

    Mit Freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Gizmo76 (29. April 2007 um 18:01)

  • mrb
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    • 28. April 2007 um 21:39
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Weiß jemand was ich vielleicht falsch gemacht habe?


    Vielleicht.

    Ich zitiere mal aus der Signatur von allblue:

    Du bekommst eine Benachrichtigung, dass neue Nachrichten da sind, du siehst aber keine?
    Überprüfe hier die Einstellung für dein Konto - achte auf das Häkchen

    Verwechsele bitte nicht "prüfen" und "herunterladen".

    Gruß

  • Peter_Lehmann
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    • 28. April 2007 um 21:46
    • #3

    Hi Gizmo76,

    und willkommen im Forum.
    Er zeigt also an, dass du Mails im Postfach hast, lädt sie aber nicht runter?
    POP oder IMAP?

    - bei IMAP ist dies so normal, du musst einen Doppelklick auf die Mail setzen, um sie anzuzeigen.
    - bei POP musst du in den Konteneinstellungen "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktivieren.

    Du weißt auch, dass bei pop immer nur der Ordner "Posteingang" abgeholt wird?

    MfG Peter
    (der von seiner Frau beim Beantworten abgelenkt wurde ...)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
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    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • graba
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    • 29. April 2007 um 01:56
    • #4
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    (der von seiner Frau beim Beantworten abgelenkt wurde ...)


    Herzlichen Glückwunsch! :lol:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Gizmo76
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    • 29. April 2007 um 06:37
    • #5

    Danke Euch beiden für die Informationen.

    mrb ich hab es mal so eingestellt wie Du es verlinkt hast.

    Er lädt zwar ein Statusbericht runter, daß ich neue E-Mails habe.

    Aber die E-Mails selbst lädt er nicht runter.

    Hab noch mal unter Konto/einstellungen geprüft ob da was falsch ist, aber ich denke mal ich hab soweit alles richtig eingestellt.

    Peter also web hat pop und habe auch von web.de die Einstellungen die dort stehen für TB mal übernommen aber irgendwie mag er mich nicht^^

  • mrb
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    • 29. April 2007 um 11:38
    • #6

    Bei Web.de gibt es noch eine andere Falle nämlich die 15 Minuten Sperre. Deswegen darf du dort nie "nur die Kopfzeilen herunterladen" anhaken, sonst bekommdt du die Mails nicht zu Gesicht..


    Auch Yahoo hat eine Falle. Der Abruf über einen Mailklienten muss nämlich explizit in den Optionen auf der Webseite angefordert werden.
    Sonst geht gar nichts.

    Hast du Virenscanner/Firewall, die das aktuelle Profil abscannen?

  • Gizmo76
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    28. Apr. 2007
    • 29. April 2007 um 17:00
    • #7

    Also ich habe Kaspersky internet Security 6.0 und habe dort aber Thunderbird komplett freigegeben und TB hat ja auch zu griff auf auf die Postfächer.
    Nur es lädt die E-Mails obs neue oder auch schon gelesene sind nicht runter.
    Ich hab mal ein Screen ran gehängt

    Externer Inhalt img186.imageshack.us
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    hab auch das mit den

    "Deswegen darf du dort nie "nur die Kopfzeilen herunterladen" anhaken, sonst bekommdt du die Mails nicht zu Gesicht.. " nur klappt auch nicht.
    Langsam frag ich mich ob es wirklich so kompliziert sein kann?

  • Gizmo76
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    28. Apr. 2007
    • 29. April 2007 um 17:16
    • #8

    Ok ich hab das problem gefunden.
    Ich mußte bei Web.de -> Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften bei den Ordnern Unbekannt/unerwünscht Hacken bei pop3 setzen nun funktionierts.

    Trotzdem vielen Dank an Euch die geholfen und Klasse Board

  • mrb
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    • 29. April 2007 um 17:46
    • #9

    Hallo,
    auch ohne Haken hättest du die Mails im Posteingang sehen müssen. Dass du auch andere Ordner sehen möchtest, davon hast du nichts gesagt. Hätte ich dir sagen können, obwohl ich Web.de mit IMAP benutze und dort alle Ordner obligatorisch angezeigt werden.

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag über "edit" den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

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