Symbol umbenennen

  • Hallo!


    Ich benutze TB 2.0 mit der Erweiterung MR Tech Local Install.
    Die Erweiterung bietet das Symbol "Alle Nachrichten abrufen" in der Symbolleiste.


    Gibt es eine Möglichkeit den Namen in "Alle abrufen" zu ändern, da sonst das Symbol sehr viel Platz wegnimmt :?:

  • Ich glaube nicht so recht, dass das Symbol von MR Tech Locla Install stammt, sondern doch wohl eher von Magic SLR.


    Dort müsstest du in der deutschen Locale die Datei magicslr.dtd öffnen und den Text, den du leicht findest, ändern.


    Joke

  • Hallo.
    Das Symbol mit dem langen NAmen stammt definitiv nicht von MagicSLR, dort heißt es nämlich nur "Alle Abrufen".
    Gruß, Katha.

  • Hi,


    Katha und Joke
    Ich habe MR Tech und ich habe kein Magic SLR. Und bei mir heißt es "Alle Nachrichten abrufen"
    Deshlab dürfte Katha Recht haben

  • So, habs noch mal getestet, der Button "Alle Nachrichten abrufen" stammt definitiv von MR Tech Local Install. Eine Installation von MagicSLR wäre hier also die Lösung.
    Gruß, Katha.

  • in der local_install.jar im Extension-Ordner findet man über die Suchfunktion Nachrichten den Passus schnell, aber ob man den jezt einfach ändern kann? Keine Ahnung...

  • Kann man - kein Problem! Wenn man es aus den Extensions im laufenden Programm macht, muss man nur noch speichern, sonst muss man wieder "ordentlich zusammenpacken".


    Joke

  • Ich hab jetzt den Taxt in der Datei im Installationsverzeichnis geändert.


    Gibt es denn keine andere Lösung (außer MagicSLR), damit das auch nach einem Update nicht geändert wird? (z.b. einen userChrome.css-Code)

  • Das dürfte über die userChrome nicht machbar sein, weil der Text eben in der Erweiterung festgelegt ist.


    Das ist eben das Dumme, wenn du eine Erweiterung änderst: Entweder, du kannst den Entwickler überzeugen, dass er das in Zukunft auch so machen soll oder du musst es bei jedem Update wieder einbringen!


    Joke

  • Symbole kann man aber über die userChrome.css ändern.
    Warum denn nicht auch den Text?

  • War mir bisher nicht bekant, das man die Symbole so ändern kann. Sollte es denn mit den Texten auch gelingen, fände ich eine Rückmeldung sehr interessant.


    Es würde mich schon sehr interessieren, ob man die Vorgabe der Erweiterung z.B. mit "!important" dominieren kann.


    Joke

  • !important ist CSS


    Die Strings haben (würde ich sagen) schlichtweg nichts mit CSS zu tun. Daher wird es aussichtslos sein.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!