TB 1.5 - Welche Taste für Mail-Abruf?

  • Hallo Leutz,


    habe mir heute das TB eingerichtet, leider noch die 1.5, aber das ändert sich auch noch in den nächstenTagen. Dabei fällt mir auf: mit welcher Taste (Funktionstaste) kann ich den Mailempfang starten? In anderen Programmen gibt es dafür die F5 oder die F9,und bei TB?


    Vielen Dank schon mal.

  • "rum" schrieb:

    Hallo
    PRONOMEN
    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Dann lies doch am Besten mal ein bisschen in der Dokumentation und den Fragen & Antworten (Link links auf dieser Seite), da findest Du z.B.:


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Kurzbefehle


    Viel Spaß mit TB und wenn Fragen offen bleiben, melde Dich gerne!


    Ich mein, ich will jetzt nicht meckern, aber: die Kombination ctrl shift T steht im Menü, wäre das jetzt so schwer, beim aktiven Konto auch noch F5 hinzuschreiben?


    Egal, Problem gelöst. Danke!

  • Hallo,
    also bei mir werden auch mit F5 alle Konten abgerufen. Könnte aber sein, dass eine Erweiterung dafür verantwortlich ist. Es gibt Erweiterungen, mit denen man die Shortcuts verbiegen kann oder welche, mit deren Hilfe ein "Alle Abrufen"-Button in der Symbolleiste hilft.
    Das letztere macht MagicSLR.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    also bei mir werden auch mit F5 alle Konten abgerufen.


    Bei mir nicht, mit F5 passiert gar nichts, Mailabruf erfolgt nur mit ctrl shift T.


    "mrb" schrieb:

    Könnte aber sein, dass eine Erweiterung dafür verantwortlich ist. Es gibt Erweiterungen, mit denen man die Shortcuts verbiegen kann oder welche, mit deren Hilfe ein "Alle Abrufen"-Button in der Symbolleiste hilft.
    Das letztere macht MagicSLR.
    Gruß


    Aha, und wo gibts die, und wie muss ich sie installieren?