Fenster lässt sich nicht öffnen

  • Hallo zusammen,


    Ich wollte mir unter Einstellungen - Datenschutz - Passwörter, die Passwörter mal ansehen. Wenn ich aber auf Passwörter anzeigen klicke, öffnet sich kein Fenster. Das Fenster blinkt nur kurz auf und schließt sich wieder. Deshalb kann ich die Passwörter nicht überprüfen.


    Hat jemand einen Rat für mich ?
    Danke im voraus !
    Roman

  • Hi Roman,


    ich kann mich daran erinnern, dass wir das Problem schon mal hatten.
    Eine richtige Lösung gab es wohl auch nicht - jedenfalls ist mir keine bekannt.
    Außer: Lösche bzw. (besser) benenne die Datei signons.txt in deinem Profil um. Das ist die Datei, in der die PW gespeichert werden. Wenn es dann geht, war sie irgendwie kaputt. Schlimmstenfalls musst du dann alle pw wieder neu eingeben. Sie wird dabei auch neu angelegt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi,


    Kann es sein, dass die Datei signons.txt bei mir anders heißt ? Denn ich finde diese Datei einfach nicht. Auch mit der Suchfunktion nicht !


    Bye
    Roman

  • Hallo.


    Hab jetzt die Datei 26897331.s in signons.txt umbenannt und jetzt öffnet sich das Fenster wieder. Vielen Dank für deine Hilfe !


    Vielleicht könntest du mir auch gleich bei einem anderen Problemchen helfen ? Ich hab ein kleines Netzwerk. PC und Laptop über USB - Kabel verbunden. Wie kann ich das Adress - Buch in TB kopieren ? Ich möchte nicht immer die ganzen Email - Adressen per Hand eingeben müssen.
    Folgendes habe ich schon probiert. Nämlich die Datei abook.mab einfach von einem Profil - Ordner in den anderen zu kopieren. So funktionierte es aber nicht.


    Danke !
    Roman

  • Welches Adressbuch willst Du denn kopieren?
    Persönliche Adressen sind im abook.mab, gesammelte im history.mab (siehe Link oben...)
    Hast Du evtl mehrere *.mab Dateien? Welche?

  • Ich möchte es einfach so machen, dass ich jene Datei, in dem meine ganzen Email - Adressen sind, einfach vom Profil - Ordner des einen Computers zum anderen kopiere und umgekehrt. Damit ich neue nicht immer bei jeden einzeln eingeben muss.

  • Was meinst Du warum ich die Frage gestellt und mehrere Varianten genannt habe?
    Poste bitte mal die Namen aller *.mab Dateien im Profil und wieviele Adressbücher mit welchem Namen TB Dir anzeigt.

  • Sorry, wenn ich etwas "blöde" mit meinen Fragen und Antworten rüberkomme. Nutze TB noch nicht sehr lange und bin beim PC auch noch kein "Genie".


    In meinem Profil ist 1 Datei, die abook.mab heißt.
    Und in TB werden alle meine Email - Adressen im persönlichen Adressbuch angezeigt.


    Hoffe, ich habe dir jetzt alle Informationen gegeben, die du brauchst.


    Bye
    Roman

  • Hallo und guten Morgen Roman,

    Zitat

    Sorry, wenn ich etwas "blöde" mit meinen Fragen und Antworten rüberkomme. Nutze TB noch nicht sehr lange und bin beim PC auch noch kein "Genie".

    nein, die Fragen sind ok, mir fehlten die Antworten und die kann ja auch ein TB Neuling beantworten :wink:
    Ok, nur abook.mab.
    Dann kopiere diese Datei in den Profilordner auf Deinem anderen PC an die Stelle, wo dessen abook.mab liegt.

  • Werde ich probieren. Vielen Dank für deine Hilfe und Geduld !


    Tschau
    Roman