1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ganz Thunderbird weg

• mimoR-s
  • 17. Mai 2007 um 22:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mimoR-s
    Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 22:26

Hallo und einen schönen Abend,

ich habe ein Problem und zwar habe ich gestern mein Antivirenprogramm neu installiert und musste dannach, wie üblich, neu starten. Als ich dann heute aber auf mein Thunderbird.exe-Symbol gegangen bin, wurde kein Quellort gefunden, ich bin auch manuell nicht fündig geworden.
    So und jetzt meine Frage, ob ich meine E-mails jeh wieder sehen werde und ob ich jetzt einfach Thunderbird neu installieren muss/soll.
    Ich bräuchte dringed Hilfe!
    Danke schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    mimoR

• lbm1305
    Senior-Mitglied
    • 17. Mai 2007 um 22:47

Moin,

hast Du schon das Profil gesucht bzw. gefunden?

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

• blumly
    Junior-Mitglied
    • 18. Mai 2007 um 21:28

hallo,
    also ich hab ein ähnliches problem: ich habe meinen rechner ganz normal runtergefahren. jetzt wieder eingeschaltet und meine ganzen Daten (email, ordner, adressen, adressbuch...) ist einfach weg. als wenn ich thunderbird neu installiert hätte. ich kann mich aber nciht erinnern irgendwas gemacht zu haben, was thunderbird irgendwie beeinflussen könnte.
    das profil hab ich auch schon gesucht, und die ordner darin gefunden, aber die ordner sind leer.
    bei der suche nach email (halt mit endung .eml) habe ich nur eine einzige email gefunden, die ich wohl mal versucht habe mit outlook zu schicken.
    also kann man da jetzt noch was retten? HILFEEEE!!!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. Mai 2007 um 21:41

@blumy,
    ein eigener Thread wäre besser gewesen, sonst kommt man total durcheinander. Außerdem denke mal an die Mailbenachrichtigungen.

Du hast dein System mit Hilfe der Suchfunktion z.B. nach Dateien wie INBOX (ohne Endung) abgesucht? Und die haben alle 0 KB?
    Dein System ist so modifiziert, dass du beim Suchen Systemdatei/Ordner und versteckte Dateien findest?

• blumly
    Junior-Mitglied
    • 18. Mai 2007 um 21:49

ok, merk ich mir fürs nächste mal (und ich hoffe das passiert nie ;) )

also wenn ich nach INBOX suche, bekomme ich sehr viele Ergebnisse, auch mit Größe >0.

was muss ich jetzt tun?

• Toolman
    Senior-Mitglied
    • 18. Mai 2007 um 22:36

zunächst einmal den Link von lbm1305 folgen um das Profilverzeichnis zu finden würde ich mal sagen. Wenn du es gefunden hast, wäre folgendes zu klären:

in der Regel wird dieses Verhalten von einer fehlenden oder defekten Prefs.js ausgelöst. TB legt dann einfach eine neue prefs.js an und benennt eine evtl. bestehende in prefs-1.js um. Manchmal (leider nur manchmal) ist die Prefs.js aber nicht beschädigt worden (nur TB hatte halt gerade keinen Zugriff darauf, weil der Virenscanner schneller war).

Dann kann man durch umbenennen einer evtl. vorhandenen Prefs-1.js in Prefs.js das ganze wieder kurzfristig flott bekommen. Meistens sieht man schon an der Größe der Prefs.js das irgendwas nicht stimmt. 1-3 KB >>Prefs.js ist wohl neu erstellt worden , ab 10 KB kann man dann noch mal gucken.

Wenn du nur globale Posteingänge hattest (also alles unterhalb lokale Ordner, kannst du auch meine master_prefs.js verwenden die dir zumindest diese Mails wieder zugänglich macht.
    http://www.agsm.de/thunderbird/master_prefs.htm (zum DL rechte Maustaste und Ziel speichern unter verwenden - steht aber noch mal auf der Webseite ...).

Andernfalls solltest du ein neues Profil mit dem Profilmanager anlegen und deine mails mit mbox-import (Erweiterung für Thunderbird) importieren.

mbox-Import

schöne Grüße

Toolman

TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

• blumly
    Junior-Mitglied
    • 18. Mai 2007 um 22:57

hi,
    also ich hab die prefs-1 jetzt in pref wieder umbenannt. und es sind fast alle emailadressen wieder da.
    bzw eine alte, die ich shcon vor montane gelsöcht habe, ist wieder aufgetaucht...
    aber das wichtigste war der Lokale Ordner. also pure erleichterung auf meiner seite!
    die adressen sind ja Imap, also nix weg.
    Hab herzlichen dank!

• mimoR-s
    Mitglied
    • 18. Mai 2007 um 23:52

Hallo, schönen Abend,

ich habe einfach Thunderbird neu installiert und dann hatte ich keine Probleme mehr. Alle Ordner und E-mails waren noch da.
    Ich danke trotzdem für eure Bemühungen, vielleicht werden ja eure Ratschläge später einmal für mich wieder aktuell.
    Danke auf jeden Fall!
    Bis bald,

mimoR

• Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™