"Grafik laden"-Button weg.

  • Hallo,


    mich hat mein "Grafik laden"-Button (TB2) verlassen. Habe mal in der About:config gesucht aber konnte da keinen Wert für den Button finden. Habe das Standard-Theme und nur wenige Add-Ons (Signature-Switch, Lightning, Deutsches Wörterbuch, Delete junk Context Menu).
    Gerade habe ich mal Buttons installiert, in der Hoffnung das er vielleicht zurück kommt ;-) -> Leider nicht.
    "Kein Scam"-Button fehlt übrigens auch.


    Hat mir jemand nen Tipp?



    Grüße


    Caipi

  • Hallo Caipi,


    der Button fehlt ab Version 2.0 und die Funktion ist standardmäßig auf nicht laden.
    Bei geblockten Grafiken kommt dann eine Abfrage und Du kannst die Freigabe ins Adressbuch für diese Adresse automatisch eintragen.
    Im Adressbuch kann man das jederzeit ändern!

  • Mich fragt hier leider nix, und auf immer laden moechte ich wirklich nicht stellen.

  • Hallo,
    ergänzend dazu gibt es das Add-on Buttons!, welches u.a. in die Symbolleiste des Hauptfensters 2 Buttons stellt, eine für HTML und das andere für "Grafiken nachladen".
    Achtung: die Funktion dieser Buttons wird bei der nächsten Mail nicht zurückgesetzt wie bei anderen Add-ons, sondern bleibt so bis zum erneuten Klick. Die Buttons ändern dann jeweils automatisch das Symbol, einmal mit und das andere Mal ohne "Verbotszeichen" (roter Kreis mit roter Diagonale).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, habe Buttons sogar installiert. Beim Klick auf den Images-Button verändert er zwar sein aussehen, wie von Dir beschrieben. Bilder werden mir jedoch nicht angezeigt. Gerade hatte ich beim Designer in Action - Newsletter wieder den Button Betrug, nach dem früher dann Grafiken laden kam, aber leider kommt der halt nimmer.

  • Hallo,
    du hast auch den Button "Images" in die Symbolleiste gezogen? Ich sprach ja von 2 Buttons.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe beide reingezogen. habe jetzt nen Workaround herausgefunden. Ich klicke er st auf den HTML-Button, so das HTML DEaktiviert ist, dann aktiviere ich HTML wieder, dann auf den Images Button und schwup sie sind da.

  • Ui ne noch besser, nach dem ich das oben beschriebene in einer Mail gemacht habe, kommt jetzt auch wieder der "Grafik laden"-Button in allen Mails ;-) Da war wohl was wurmig.
    Komisch ist jetzt nur noch, das der "Grafik laden"-Button angeblich in der 2er nicht mehr da sein soll!?


    Zitat


    der Button fehlt ab Version 2.0 und die Funktion ist standardmäßig auf nicht laden.

  • Zitat

    Ich klicke er st auf den HTML-Button, so das HTML DEaktiviert ist, dann aktiviere ich HTML wieder, dann auf den Images Button und schwup sie sind da.


    Merkwürdig, bei mir geht das anders. Einmal HTML gedrückt, wird immer HTML angezeigt. Die Grafiken aus dem Internet kann ich dann bei Bedarf abrufen oder nicht abrufen, je nach Iconmarkierung des Buttons "Images".

    Code
    1. Zitat:
    2. der Button fehlt ab Version 2.0 und die Funktion ist standardmäßig auf nicht laden.


    Ich glaube, dass diese Aussage die generelle Einstellungsmöglichkeit unter Extras, Einstellungen betrifft. Damit konnte man bis 1.5.* global immer die Grafiken nachladen lassen ohne Klick auf einen Button.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "caipi" schrieb:

    Komisch ist jetzt nur noch, das der "Grafik laden"-Button angeblich in der 2er nicht mehr da sein soll!?


    "mrb" schrieb:


    Ich glaube, dass diese Aussage auf die generelle Einstellungsmöglichkeit unter Extras, Einstellungen betrifft. Damit konnte man bis 1.5.* generell immer die Grafiken nachladen lassen ohne Klick auf einen Button.
    Gruß


    Danke mrb, genau so ist es!